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Jack Richeson Powder Paint Fluoresent 237ml

€11.90*

Content: 0.237 Kilogramm (€50.21* / 1 Kilogramm)
Jack Richeson Paint Fluor
Plastikdose
Product number: 13705.1
Filter
Product information "Jack Richeson Powder Paint Fluoresent 237ml"

Powder Paint is convenient and easy to use! Just mix equal parts of Powder Paint and water and you’re ready to get painting. For thinner washes add more water; for thicker, more rich colors add a bit less water. Available in 1lb. or 1/2lb. containers.

Caution: Pigments may stain. We recommend wearing an apron during use.

Allergen Notice:
Richeson Powder Paint does not contain: gluten (wheat), nuts, nut oils, dairy, eggs, or soy.
Note: manufactured in a facility that is not allergen-free.

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Accessory Items

Kremer Tages-Leucht-Farben Pigmente
Kremer Tages-Leucht-Farben Pigmente In den späten Sechzigern dieses Jahrhunderts kam eine Gruppe extrem leuchtstarker Farbstoffe auf den Markt, die bislang völlig unvorstellbar waren. Diese Pigmente, beziehungsweise die daraus bereiteten Farben, scheinen von innen heraus zu leuchten. Im Volksmund nannte man sie damals „Schockfarben“, heute wird gerne die unsinnige Bezeichnung „Neonfarben“ gewählt. Auch die Bezeichnung „Phosphorfarben“ ist schlichtweg falsch, weil diese überhaupt kein Phosphor enthalten! Korrekt hingegen die Bezeichnung „fluoreszierende Farben“. Erhältliche Varianten: Tages-Leucht-Farbe Weiss (56000) Tages-Leucht-Farbe Blau (56050) Tages-Leucht-Farbe Grün (56100) Tages-Leucht-Farbe Zitronengelb (56150) Tages-Leucht-Farbe Goldorange (56200) Tages-Leucht-Farbe Orange (56250) Tages-Leucht-Farbe Ziegelrot (56300) Tages-Leucht-Farbe Flammrot (56350) Tages-Leucht-Farbe Cyclamrot (56400) Tages-Leucht-Farbe Violett (56450) Wie oben bereits erwähnt, lassen sich diese Farbstoffe durch sichtbares Licht sowie unsichtbares UV anregen. Das bedeutet, dass kurzwellige Strahlung (UV und blaue Lichtanteile) von einer für die Fluoreszenz verantwortlichen Atomgruppe innerhalb des kompliziert aufgebauten organischen Farbstoffmoleküls in längerwelliges, sichtbares, beziehungsweise auffälligeres Licht umgewandelt wird. Deshalb scheinen diese Pigmente besonders intensiv in der Dämmerung, wenn der Lichtanteil stark gegen Blau verschoben ist, zu leuchten. Einen noch stärkeren Effekt hat man, bei Bestrahlung mit Blaulicht oder sehr kurzwelligem Blaulicht mit weichem UV, wie man es zum Beispiel bei so genannten „Schwarzlichtlampen“ findet. In Diskotheken und Partyräumen macht man sich diese Eigenschaft häufig zu Nutzen. Das kurzwellige, gerade noch wahrnehmbare Licht, lässt alle fluoreszierenden Stoffe in der entsprechenden Eigenfarbe aufleuchten, während andere, bei normalem Licht brillante Farben nur noch in entsprechenden Grauwerten wiedergeben werden. Die organischen Farbstoffe sind verhältnismässig preiswert und ziemlich ergiebig, dazu völlig ungiftig. Allerdings haben sie einen gravierenden Pferdefuss: Die Lichtbeständigkeit ist nicht sehr gross! Werden diese Pigmente dem Tageslicht jedoch weniger ausgesetzt, ist die Haltbarkeit durchaus tragbar.In Sortimenten für Künstlerfarben sind diese Leuchtfarben nicht enthalten, wohl aber häufig mit der Zusatzbezeichnung „fluoreszierend“ oder „Fluoreszenz-“ in Farbsortimenten für Kinder, für graphische Zwecke, in Bunt- und Filzstiften, so vor allem als so genannter Textmarker, aber auch als Sprühlacke zur Dekoration von Fahrzeugen oder für den Modellbau. Die Pigmente lassen sich ohne grössere Probleme zu Künstlerfarben, gewünschter Qualität verarbeiten. Wie bei anderen organischen Pigmenten ist bei wässrigen Techniken ein vorheriges Benetzen mit Alkohol empfehlenswert, was jedoch beim Anspachteln mit Dispersionen nicht erforderlich ist. Bei der Herstellung von Ölfarbe genügt gleichfalls ein Anspachteln, aus Gründen der Homogenität und möglichst geringen Bindemittelgehaltes sollte man jedoch bei Herstellung von Tubenfarben mit dem Glasläufer anreiben. Auch die Herstellung von Lacken oder Kunstharzlacken ist unproblematisch. Interessant ist aber die Tatsache, dass Tagesleuchtfarben in Öl oder Lack ihren Farbton ins Warme verschieben, das heisst, dass zum Beispiel das kalte, blaustichige Cyclamrot sich ein wenig in Richtung Orange verschiebt, usw.. Das liegt daran, dass das Öl, beziehungsweise das Kunstharz, einen Grossteil der kurzwelligen Lichtbestandteile herausfiltert, was aber auch den Vorteil hat, dass dadurch die Lichtbeständigkeit ein wenig verbessert werden kann.   Sicherheitsdatenblätter sowie weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von Kremer.

Content: 0.1 Kilogramm (€139.90* / 1 Kilogramm)

Variants from €12.90*
€13.99*
Kremer Studio Pigments
Studio Pigment Sky Blue Order number: 55500 synthetic organic pigment and filler An economical way to buy pigment colors, Studio Pigments are based on synthetic organic pigments mixed with a filler (may contain silica). The pigment is ground dry under stone rollers with marble dust / china clay to form a soft powder. They are easily dispersed, especially into waterborne paints. Studio Pigments are bright and relatively lightfast.   Colours: 55100 Studio Pigment Yellow PY 74.11741 4-5 55125 Studio Pigment Egg Yolk Yellow PY 83.22108 5-7 55140 Studio Pigment Yellow Sun Gold PY 74.11741, PBr 24 6-7 55200 Studio Pigment Orange PO 5.12075 4-6 55300 Studio Pigment Light Red PR 112.12370 5-6 55400 Studio Pigment Dark Red PR 112.12370, PR 12.12385 5-6 55450 Studio Pigment Bordeaux PR 12.12385 5-6 55470 Studio Pigment Pink PR 122.73915 7-8 55500 Studio Pigment Sky Blue PB 15.74160 6-7 55600 Studio Pigment Dark Blue PB 15:3.74160 6-7 55700 Studio Pigment Light Green PY 74.11741, PG 7.74260 5-6 55800 Studio Pigment Dark Green PG 7.74260, PY 74.11741 5-6 55900 Studio Pigment Violet PV 23.51319 7-8  

Content: 0.1 Kilogramm (€48.00* / 1 Kilogramm)

Variants from €4.45*
€4.80*