Products from Hahnemühle

Hahnemühle

There are very few companies worldwide that can be proud of such a long company history like Hahnemühle’s. Founded back in 1584 as a paper mill in South Lower Saxony’s Solling uplands, Hahnemühle developed – strictly according to the spirit of its founding fathers – into a customer-oriented and innovative manufacturing facility.

It goes without saying that the products and manufacturing methods have changed to a certain extent since 1584. In the beginning, the product range solely comprised mould-made writing paper but later, artist papers and the Hahnemühle invented fine-art inkjet papers for digital print were added to the range. Furthermore, Hahnemühle papers have been used for decades in industrial production or manufacturing processes as well as in research laboratories. At the same time, several things have remained the same, such as our high quality standard that guarantees our customers the purest papers for art or technical applications. 

Our paper technologists are proficient in their trade. With high-quality pulp and by using formulations that are partly several centuries old, they produce traditional artist papers, FineArt inkjet papers and speciality papers for industry and filtration. We are – in the positive sense – perfectionists and reliable partners for artists, technicians and scientists. We produce papers according to their demands, work jointly with them on improving these papers permanently and develop papers for new market segments.

Close filters
 
 
from to
from to
  •  
1 From 2
No results were found for the filter!
Hahnemühle Sketchpaper Quattro 170g/m 50 sheets
Hahnemühle Sketchpaper Quattro 170g/m 50 sheets
Sketch Paper Quattro 170 gsm 50 sheets Natural white, acid free, sketching block in a squared format. The paper’s 1,7-fold weight provides a pleasant texture and its weight corresponds to a board of 250 gsm. The semi rough surface...
Content 1 Piece
8.79€ *
Hahnemühle Mould-made Watercolour Leonardo 600 g/m2 10 sheets
Hahnemühle Mould-made Watercolour Leonardo 600...
Leonardo 600 gsm - 100% cotton, matt und rough 10 sheets Leonardo is natural white, acid free, lightfast and extremely resistant to ageing. The Pads are glued and gauzed to ensure flatness when wet. The heavy weight of this paper with...
Content 1 Piece
20.90€ *
Hahnemühle Mixed Media Bamboo 265 g/m2
Hahnemühle Mixed Media Bamboo 265 g/m2
Bamboo Mixed Media 265 gsm pieces of sheets in one pad: 8 x 10,5 cm 10 pieces pieces of sheets in one pad: 24 x 32 cm 25 pieces pieces of sheets in one pad: 36 x 48 cm 25 pieces Artist paper made from 90% bamboo fibre and 10% rag....
Content 1 Piece
2.20€ *
Hahnemühle watercolour paper hot pressed 300 g/m2 20 sheets
Hahnemühle watercolour paper hot pressed 300...
Lanaquarelle (hot pressed) 300 gsm · 640 gsm · mould-made · 100% cotton rag · hot pressed 20 sheets This is the jewel in the crown of the range. Our master papermakers manufacture this ­acid free 100% cotton rag watercolour paper in the...
Content 1 Piece
19.90€ *
Hahnemühle Lanavanguard 200 gsm 10 sheets
Hahnemühle Lanavanguard 200 gsm 10 sheets
Lanavanguard 200 gsm 10 sheets Lanavanguard is an innovative medium. With this paper, users can create a wealth of unique and unusual effects with various techniques, including watercolour, acrylic, oil, gouache, ink, pastels, felt pen...
Content 1 Piece
10.16€ *
Hahnemühle Bristol drawing board 250 g/m2 20 sheets
Hahnemühle Bristol drawing board 250 g/m2 20...
Bristol 250 gsm 20 sheets Extremely white. Its smooth, soft surface is perfect for all kinds of work. Acid free and age resistant. Techniques: pencil, marker, felt tip, ink.
6.85€ *
Hahnemühle "Stella" Zeichenpapier
Hahnemühle "Stella" Zeichenpapier
Fine white drawing paper, acid-free, double glued, opaque, good erasure resistance. For technical and artistic drawings as well as school supplies. Grammage: 200 g / m2 Surface: Matt Color white
Content 1 Piece
1.30€ *
Hahnemühle Kupferdruckkarton
Hahnemühle Kupferdruckkarton
Echt-Bütten-Kupferdruckkarton Traditionelle Drucktechniken sind wieder en vogue. Hahnemühle bietet Künstlern dafür nun einen wertvollen Echt-Bütten Kupferdruckkarton aus 100 % Baumwolle (Hadern) von der Rundsiebmaschine. Mit weicher,...
Content 1 Piece
5.95€ *
Hahnemühle Dessin Block/ Bogen
Hahnemühle Dessin Block/ Bogen
Dessin 150 g/m² · 220 g/m² Ein ideales Papier mit leichter Körnung. Doppelt geleimt und daher sehr radier- und ­retuschefest, existiert dieses Papier in verschiedenen Grammaturen und bietet so eine ­optimale Auswahl für verschiedene...
Content 1 Piece
3.90€ *
Hahnemühle Echt Bütten Ingrespapier
Hahnemühle Echt Bütten Ingrespapier
Eine feingerippte Oberfläche verleiht diesem Papier eine dezente Optik. Ingres eignet sich hervorragend für alle trockenen Mal- und Zeichentechniken, zum Beispiel mit Bleistift, Kreiden, Pastell und Rötel. Säurefrei und...
Content 1 Piece
1.20€ *
Hahnemühle Andalucia Aquarellkarton Bogen
Hahnemühle Andalucia Aquarellkarton Bogen
500 g / m² - front rough - back matt The academy watercolor cardboard 'Andalucia' is natural white, acid-free and thus highly resistant to aging. The front side of each sheet has the structure and grace as well as the flow behavior of...
Content 1 Piece
2.50€ *
Hahnemühle Lanavanguard 200 gsm
Hahnemühle Lanavanguard 200 gsm
Hahnemühle Lanavanguard 200 g/m2 Bogen 50x70cm
Content 1 Piece
5.00€ *
Hahnemühle "Allegretto" Aquarellblock
Hahnemühle "Allegretto" Aquarellblock
Hahnemühle "Allegretto" Aquarellblock
Content 1 Piece
3.50€ *
Hahnemühle Aquarell "Britannia" Rolle
Hahnemühle Aquarell "Britannia" Rolle
Hahnemühle Aquarell "Britannia"
Content 1 Piece
94.10€ *
Hahnemühle Bamboo Mixed Media 265g, 1,25x10m Rolle
Hahnemühle Bamboo Mixed Media 265g, 1,25x10m Rolle
Hahnemühle Bamboo Mixed Media Rolle
Content 1 Piece
79.80€ *
Hahnemühle "Allegretto" Aquarellrolle 150g 1,25x20m
Hahnemühle "Allegretto" Aquarellrolle 150g...
Aquarellpapier Allegretto 150 g/m² - fein rau Rolle: 1,25 m x 20 m Hellweiß, säurefrei, lichtbeständig und von höchster Alterungsbeständigkeit. Schönes Papier mit feiner rauer Struktur für die Trockenmaltechniken. Auch geeignet für...
Content 1 Piece
70.78€ *
Hahnemühle The Cappuccino Book 120g, 40 Blatt, 80 Seiten
Hahnemühle The Cappuccino Book 120g, 40 Blatt,...
Hahnemühle The Cappuccino Book 120g, 40 Blatt, 80 Seiten
Content 1 Piece
8.68€ *
Hahnemühle "Britannia Quattro" Aquarellblock
Hahnemühle "Britannia Quattro" Aquarellblock
Hahnemühle "Britannia" Aquarellblock
Content 1 Piece
20.41€ *
Hahnemühle "Harmony" Watercolour Rolle
Hahnemühle "Harmony" Watercolour Rolle
Hahnemühle "Harmony" Watercolour Rolle
Content 1 Piece
149.00€ *
Hahnemühle Genuine Handmade Ingres Paper 100g/m² 20 sheets
Hahnemühle Genuine Handmade Ingres Paper...
Hahnemühle Echt-Bütten Ingrespapier 100g/m² 20 Blatt
Content 1 Piece
9.60€ *
1 From 2
Viewed

Produkte von Hahnemühle

Hahnemühle

Nur wenige Unternehmen weltweit können stolz sein auf eine so lange Firmengeschichte wie die Hahnemühle. Als Papiermühle1584 am Solling in Südniedersachsen gegründet, entwickelte sich die Hahnemühle konsequent auf der Linie der Gründerväter zu einer kundennahen und innovationsfreudigen Manufaktur.

Natürlich hat sich seit dem Jahr 1584 einiges an den Produkten und Fertigungsmethoden geändert. Waren es zu Beginn handgeschöpfte Schreibpapiere, kamen später Künstlerpapiere und die von Hahnemühle erfundenen digital bedruckbaren Fine Art Inkjet-Papiere hinzu. Außerdem sind Hahnemühle-Papiere seit Jahrzehnten in Industrieprodukten oder Fertigungsprozessen sowie in Forschungslabors im Einsatz. Aber manches ist eben auch gleich geblieben: zum Beispiel unser hoher Qualitätsanspruch, der unseren Kunden reinste Papiere für die Kunst oder technische Applikationen garantiert.

Unsere Papiertechnologen beherrschen ihr Handwerk. Aus hochwertigen Zellstoffen und reinem Quellwasser fertigen sie nach teilweise Jahrhunderte alten Rezepturen traditionelle Künstlerpapiere, FineArt Inkjetpapiere oder Spezialpapiere für Industrie und Filtration. Wir sind im positiven Sinne Perfektionisten und verlässlicher Partner von Künstlern, Technikern und Wissenschaftlern. Wir fertigen Papiere nach ihren Ansprüchen, verbessern sie gemeinsam mit ihnen ständig und entwickeln Papiere für neue Marktsegmente.

Filter schließen
 
 
von bis
von bis
  •  
1 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Hahnemühle Skizzenpapier Quattro 170g/m 50 Blatt
Hahnemühle Skizzenpapier Quattro 170g/m 50 Blatt
Skizzenpapier Quattro 170 g/m² 50 Blatt Der quadratische Skizzenblock. Naturweiß, säurefrei und alterungsbeständig. Mit seinem 1,75-fachen Volumen bietet das Papier eine angenehme Griffigkeit und entspricht mit seiner Stärke einem Karton...
Inhalt 1 Stück
8,57 € *
Hahnemühle Echt-Bütten Aquarell Leonardo 600g/m2 10 Blatt
Hahnemühle Echt-Bütten Aquarell Leonardo...
Echt-Bütten Aquarellkarton Leonardo 600 g/m² - 100% Hadern, oberflächengeleimt- matt und rau 10 Blatt Der Echt-Bütten Aquarellkarton „Leonardo“ ist naturweiß, säurefrei, lichtbeständig und von höchster Alterungsbeständigkeit. Alle Blöcke...
Inhalt 1 Stück
19,79 € *
Hahnemühle Bamboo Mixed Media 265 g/m2
Hahnemühle Bamboo Mixed Media 265 g/m2
Bamboo Mixed Media 265 g/m² Blätteranzahl bei Größe: 8 x 10,5 cm 10 Blatt Blätteranzahl bei Größe: 15,3 x 25 cm 15 Blatt Blätteranzahl bei Größe: 24 x 32 cm 25 Blatt Blätteranzahl bei Größe: 30 x 40 cm 25 Blatt Blätteranzahl bei Größe:...
Inhalt 1 Stück
2,14 € *
Hahnemühle lanaquarell satiniert 300 g/m² 20 Blatt
Hahnemühle lanaquarell satiniert 300 g/m² 20 Blatt
Lanaquarelle (satiniert) 300 g/m² · 100% Hadern satiniert 20 Blatt Der Edelstein der Produktpalette, 100 % Baumwolle und säurefrei, wird auf traditionelle Art von unseren Papiermachermeistern nach bewährter Rezeptur gefertigt. Auf dem...
Inhalt 1 Stück
19,40 € *
Hahnemühle Lanavanguard 200 g/m2 10 Blatt
Hahnemühle Lanavanguard 200 g/m2 10 Blatt
Lanavanguard 200 g/m² 10 Blatt Multiple Techniken: Alles ist möglich auf LanaVanguard! Dieses revolutionäre Allround Material ist extrem glatt und sehr weiß. Originell, reißfest und absolut widerstandsfähig, bleibt das Papier glatt und...
Inhalt 1 Stück
9,55 € *
Hahnemühle Bristol Zeichenkarton 250 g/m2 20 Blatt
Hahnemühle Bristol Zeichenkarton 250 g/m2 20 Blatt
Bristol 250 g/m² 20 Blatt Von extremer Weiße und mit sehr glatter Oberfläche bietet dieses Papier viele Möglichkeiten. Säurefrei und alterungsbeständig. Techniken: Bleistift, Buntstift, Filzstift, Tinte.
6,68 € *
Hahnemühle Quattro Aquarell-Block 300g/m2
Hahnemühle Quattro Aquarell-Block 300g/m2
Hahnemühle Quattro Aquarell-Block 300g/m2 30 Blatt
Inhalt 1 Stück
19,40 € * 21,06 € *
Hahnemühle "Stella" Zeichenpapier
Hahnemühle "Stella" Zeichenpapier
Feines weißes Zeichenpapier, säurefrei, doppelt geleimt, opak, gute Radierfestigkeit. Für technische und künstlerische Zeichnungen sowie Schulbedarf. Grammatur: 200 g/m² ,250 g/m² Oberfläche: Matt Farbe: Weiss Erhältlich in Bogen- und...
Inhalt 1 Stück
1,27 € *
Hahnemühle Kupferdruckkarton
Hahnemühle Kupferdruckkarton
Echt-Bütten-Kupferdruckkarton Traditionelle Drucktechniken sind wieder en vogue. Hahnemühle bietet Künstlern dafür nun einen wertvollen Echt-Bütten Kupferdruckkarton aus 100 % Baumwolle (Hadern) von der Rundsiebmaschine. Mit weicher,...
Inhalt 1 Stück
5,80 € *
Hahnemühle Dessin Block/ Bogen
Hahnemühle Dessin Block/ Bogen
Dessin 150 g/m² · 220 g/m² Ein ideales Papier mit leichter Körnung. Doppelt geleimt und daher sehr radier- und ­retuschefest, existiert dieses Papier in verschiedenen Grammaturen und bietet so eine ­optimale Auswahl für verschiedene...
Inhalt 1 Stück
4,39 € *
Echt Bütten Ingrespapier
Echt Bütten Ingrespapier
Eine feingerippte Oberfläche verleiht diesem Papier eine dezente Optik. Ingres eignet sich hervorragend für alle trockenen Mal- und Zeichentechniken, zum Beispiel mit Bleistift, Kreiden, Pastell und Rötel. Säurefrei und...
Inhalt 1 Stück
1,36 € *
Hahnemühle Andalucia Aquarellkarton Bogen
Hahnemühle Andalucia Aquarellkarton Bogen
500 g/m² - Vorderseite rau - Rückseite matt Der Akademie Aquarellkarton 'Andalucia' ist naturweiß, säurefrei und somit höchst alterungsbeständig. Die Vorderseite jedes Blattes weist die Struktur und Anmut sowie das Fließverhalten von...
Inhalt 1 Stück
2,44 € *
Hahnemühle Lanavanguard 200 g/m2 Bogen 50x70cm
Hahnemühle Lanavanguard 200 g/m2 Bogen 50x70cm
Hahnemühle Lanavanguard 200 g/m2 Bogen 50x70cm
Inhalt 1 Stück
4,87 € *
Hahnemühle "Allegretto" Aquarellblock
Hahnemühle "Allegretto" Aquarellblock
Hahnemühle "Allegretto" Aquarellblock
Inhalt 1 Stück
3,41 € *
Hahnemühle Aquarell "Britannia" Rolle
Hahnemühle Aquarell "Britannia" Rolle
Hahnemühle Aquarell "Britannia"
Inhalt 1 Stück
91,73 € *
Hahnemühle Bamboo Mixed Media Rolle
Hahnemühle Bamboo Mixed Media Rolle
Hahnemühle Bamboo Mixed Media Rolle
Inhalt 1 Stück
77,79 € *
Hahnemühle "Allegretto" Aquarellrolle
Hahnemühle "Allegretto" Aquarellrolle
Aquarellpapier Allegretto 150 g/m² - fein rau Rolle: 1,25 m x 20 m Hellweiß, säurefrei, lichtbeständig und von höchster Alterungsbeständigkeit. Schönes Papier mit feiner rauer Struktur für die Trockenmaltechniken. Auch geeignet für...
Inhalt 1 Stück
63,85 € *
Hahnemühle The Cappuccino Book 120g, 40 Blatt, 80 Seiten
Hahnemühle The Cappuccino Book 120g, 40 Blatt,...
Hahnemühle The Cappuccino Book 120g, 40 Blatt, 80 Seiten
Inhalt 1 Stück
8,09 € *
Hahnemühle "Britannia Quattro" Aquarellblock
Hahnemühle "Britannia Quattro" Aquarellblock
Hahnemühle "Britannia" Aquarellblock
Inhalt 1 Stück
21,45 € *
Hahnemühle "Harmony" Watercolour Rolle
Hahnemühle "Harmony" Watercolour Rolle
Hahnemühle "Harmony" Watercolour Rolle
Inhalt 1 Stück
145,24 € * 170,70 € *
1 von 2
Zuletzt angesehen