Transparentre Einkomponenten-Reißlack auf Wasserbasis, geeignet um Risse an der Oberfläche zu erzeugen. Die zu gestaltende Oberfläche mit Acrylfarbe bestreichen, dann den Reißlack aufstreichen. Nach dem Trocknen den Gegenstand mit einer Kontrastfarbe nochmals bestreichen. Der Reißlack trocknet transparent, die zweite Farbschicht bricht / reißt auf, in den entstandenen Rissen erscheint die Grundfarbe. Die Tiefe und Dichte der Risse hängen von der Strichstärke und der Auftragsweise ab.
Golden OPEN Acrylic Gel
Artikel-No.: 3135
GOLDEN OPEN Acryl Gel (Gloss) und OPEN Acryl Medium werden mit 100% Acrylpolymerdispersion formuliert und so entwickelt, dass sie die gleiche Verarbeitungszeit wie die OPEN Acrylfarben aufweisen, wodurch sie sich ideal für die Verwendung mit dieser Farbserie eignen. Wie OPEN Acryle bleiben OPEN-Medien auch längere Zeit auf der Palette, ohne dass sie eine 'Haut' bilden.OPEN-Medien können verwendet werden, um Farbflüssigkeit zu verlängern, die Transparenz zu regulieren, Glasuren zu erzeugen, den Glanz zu erhöhen, die Viskosität zu reduzieren oder die Haftung und Filmintegrität zu verbessern.OPEN-Medien sind vollständig kompatibel und können mit den meisten anderen GOLDEN-Acrylaten, -Medien und -Gels gemischt werden, wobei die offene Zeit der resultierenden Mischungen proportional verringert wird.OPEN Acryl Gel wird in der gleichen Konsistenz wie OPEN Acrylfarben geliefert und dient zur Verlängerung der Farben unter Beibehaltung der Verarbeitungseigenschaften.
Schmincke AERO Clean Rapid (50606) 125ml
Verarbeitungshinweise
Ideal zum Reinigen von Arbeitsgeräten beim Arbeiten mit AERO COLOR® Professional, wie z.B. Spritzpistole oder Pinsel.
AERO CLEAN RAPID ist gebrauchsfertig eingestellt, kann aber bei Bedarf mit Wasser vermischt werden. Die Reinigungskraft nimmt jedoch mit zunehmender Wasserverdünnung ab.
AERO CLEAN RAPID Spray ist dank des feinen Sprühaufsatzes gezielt dosierbar – auch an schwer zugänglichen Stellen der Spritzpistole.
Im Anschluss an den Reinigungsprozess alle Arbeitsgeräte sorgsam mit Wasser nachspülen.
Das Produkt sollte nicht unnötig lange Kontakt zu den Arbeitsgeräten haben.
Pinsel möglichst nur bis zur Zwinge in das Produkt eintauchen – je nach Art und Beschaffenheit des verwendeten Lackes kann auch die Stiellackierung des Pinsels angegriffen werden!
Gebinde direkt nach Gebrauch verschließen.
Kühl und trocken lagern.
Individuelle Vortests werden empfohlen.
Gebindegrößen: Flüssig: 125 ml
Inhaltsstoffe: Tenside, Additive, Wasser, Alkohole.
Gemälde-Firnis
glänzend
50083
Schlussfirnis für die Ölmalerei. Der Firnis ist glänzend, elastisch, nicht gilbend, alterungsbeständig und schnell trocknend.
Verdünnungsmittel: Terpentinersatz (50019)
Verarbeitungshinweise
Vor Gebrauch schütteln.
Das Produkt ist gebrauchsfertig eingestellt, kann aber bei Bedarf mit z.B. Terpentinersatz (50019) verdünnt werden.
Erst auf die komplett durchgetrocknete Bildoberfläche – frühestens nach 8 bis 12 Monaten – zügig mit einem geeigneten Firnispinsel bei Raumtemperatur auftragen.
Arbeitsgeräte direkt nach Gebrauch mit Terpentinersatz (50019) oder Pinselreiniger (50051 / 50052) reinigen.
Die getrocknete Firnisschicht bleibt lange löslich in Terpentinersatz (50019) oder Firnis-Entferner (50060).
Die übliche Schichtdicke des Firnisses hat keinen signifikanten Einfluss auf die UV-Beständigkeit der Malschicht. Wir empfehlen daher unbedingt von Beginn an mit hochwertigen, möglichst lichtechten Ölfarben zu arbeiten.
Gebinde nach Gebrauch sofort verschließen.
Kühl und trocken lagern.
Individuelle Vortests werden empfohlen.
Gebindegrößen: 60 ml und 200 ml
Inhaltsstoffe: Acrylharz, Aldehydharz, Testbenzin.
Turpentine is the traditional solvent of the oil painting technique, and is a natural product. It can also be referred to as: spirit of turpentine, oil of turpentine, and wood turpentine. Chemically it is composed of terpenes, mainly the monoterpenes alpha-pinene and beta-pinene.
This rectified Brazilian gum turpentine is very pure and contains a minimal amount of the naturally present irritants and allergens. This is due to the quality of the raw material from which it is distilled. In fact, the product comes from the gum of pine trees whereas the majority of commercial products available today are made from wood pulp. A second distillation or rectification removes even more of the heavy compounds so that only the spirit remains.
Use it to dissolve natural resins such as dammar, to make your own painting mediums and varnishes, to dilute your oil paints or simply to clean your tools.
Like any solvent, this product should be used in a well ventilated area and tested thoroughly before selecting it for definitive use.
Color: transparent
Erstellen Sie Ihr eigenes Malmittel oder machen Sie Ihre Farbe fetter – mit wasserlöslichem Safloröl und Leinöl von Cobra. Diese Öle erhöhen den Fluss und die Transparenz der Farbe.
Der Unterschied zwischen beiden ist, dass Leinöl im Vergleich zu Safloröl schneller trocknet. In Anbetracht der Trocknungszeit empfehlen wir, für die untersten Farbschichten Ihres Gemäldes Leinöl zu verwenden. Zwar vergilbt Leinöl mit der Zeit leicht, doch es bietet einen stabileren Farbfilm. Safloröl vergilbt nicht, weshalb es sich am besten für die obersten Schichten Ihres Gemäldes eignet.
Eigenschaften:
Wassermischbar
Macht die Farbe fetter
Lässt Pinselstriche leicht zerfließen
Vergrößert den Farbfluss, Glanzgrad und die Transparenz
Verlängert die Trocknungszeit der Farbe
Verbessert die Beständigkeit des Farbfilms (nur Leinöl)
Vergilbt leicht (nur Leinöl)
Erstellen Sie Ihr eigenes Malmittel oder machen Sie Ihre Farbe fetter – mit wasserlöslichem Safloröl und Leinöl von Cobra. Diese Öle erhöhen den Fluss und die Transparenz der Farbe.
Der Unterschied zwischen beiden ist, dass Leinöl im Vergleich zu Safloröl schneller trocknet. In Anbetracht der Trocknungszeit empfehlen wir, für die untersten Farbschichten Ihres Gemäldes Leinöl zu verwenden. Zwar vergilbt Leinöl mit der Zeit leicht, doch es bietet einen stabileren Farbfilm. Safloröl vergilbt nicht, weshalb es sich am besten für die obersten Schichten Ihres Gemäldes eignet.
Eigenschaften:
Wassermischbar
Macht die Farbe fetter
Lässt Pinselstriche leicht zerfließen
Vergrößert den Farbfluss, Glanzgrad und die Transparenz
Verlängert die Trocknungszeit der Farbe
Acryl-HalbkreidegrundierungErgibt einen griffigen Malgrund mit hervorragender Haftung.Ideal für Acryl- und Ölmalerei.Schleifbar, elastisch und alterungsbeständig.Mit 10-20% Wasser verdünnen.
Standard gel medium gloss
Ein glänzend Gel mit einer Viskosität gleich dem New Masters Classic.
Standard gel medium satin
Ein satin Gel mit einer viskosität ähnlich an New Masters Classic Acrylics.
Standard gel medium matt
Ein matt Gel mit einer Viskosität ähnlich an New Masters Classic Acrylics.
Heavy gel medium gloss A glossy gel with a thicker viscosity than that of the New Masters Classic Acrylics.Heavy gel medium satin Ein satin Gel mit einer dickeren Viskosität als New Masters Classic AcrylicsHeavy gel medium matt Ein matt Gel mit einer dickeren Viskosität als New Masters Classic Acrylics.
High build gel medium gloss Ein glänzend Gel für den impaasto Mahltechnik: es bekommen einer Farbeanstrich mit einer schweren Struktur. Diese “High Build Gel”ist halb deckend..High Build gel medium satin Ein satin Gel für impasto Mahltechnik, es bekommen einer Farbeanstrich mir einer schweren Struktur Diese High Build gel ist halb deckendHigh build gel medium matt Ein matt Gel für impasto Mahltechnik: es bekommen einer Farbeanstrich mit einer schweren Struktur Diese High Build gel ist halb deckend.
Raue Modellierpaste, die zu einer tiefschwarzen, rauen Oberfläche auftrocknet.geringer Schwund, keine Rissbildung beim Trocknen mit allen Lascaux Malmitteln kompatibel lichtecht und alterungsbeständig hohe Klebekraft.
Mastixfirnis
in Balsamterpentinöl 1:2, mit UV-Schutz
Chemische Beschreibung: Harzlösung.
Formen flüssig
Loeslichkeit praktisch unlöslich
Verarbeitungs- und Warnhinweise
Nicht in Terpentinölersatz löslich.
Sicherheitsinformationen
GHS02-1: Flamme
GHS07: Ausrufezeichen
GHS09: Umwelt
Signalwort: Achtung
Gefahrenhinweis(e)
H226: Flüssigkeit und Dampf entzündbar.
H302+H312: Gesundheitsschädlich bei Verschlucken oder Hautkontakt.
H315: Verursacht Hautreizungen.
H317: Kann allergische Hautreaktionen verursachen.
H319: Verursacht schwere Augenreizung.
H332: Gesundheitsschädlich bei Einatmen.
H411: Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
Sicherheitshinweis(e)
P210: Von Hitze/ Funken/ offener Flamme/ heißen Oberflächen fernhalten. Nicht rauchen.
P273: Freisetzung in die Umwelt vermeiden.
P301+P310: Bei Verschlucken: Sofort Giftinformationszentrum oder Arzt anrufen.
P303+P361+P353: Bei Kontakt mit der Haut: Alle beschmutzten, getränkten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen.
P331: Kein Erbrechen herbeiführen.
H302 + H312: Gesundheitsschädlich bei Verschlucken oder Hautkontakt.
H315: Verursacht Hautreizungen.
H317: Kann allergische Hautreaktionen verursachen.
H319: Verursacht schwere Augenreizung.
H332: Gesundheitsschädlich bei Einatmen.
H411: Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
Sicherheitshinweise
P210: Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen.
P273: Freisetzung in die Umwelt vermeiden.
P301 + P310: BEI VERSCHLUCKEN: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt//anrufen.
P303 + P361 + P353: BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT (oder dem Haar): Alle kontaminierten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen [oder duschen].
A1101 Petroleum Spirit Rectified
Flüchtige Dünner für Oelfarbe. Macht die Farbe weniger Oel “like”. Auch geeignet für das saubermachen von Materialien.
E1105 Poppy Oil Refined
Von Virgin erhalten aus Mohn Oel. Erhöht die Flüssigkeit. Ermöglicht die Pinselstridch zu entfernen. Erhöht die Blendung aber verlängert die Trockenzeit. Kann verdünnt worden mit Terpentin und Terpentin. Weniger Gelbfarbung als Rachssamenöl aber trocknet eben langsamer.
Winsor & Newton Texturmalmittel
Enthält feine Teilchen und verleiht Gemälden den Eindruck von Struktur und Tiefe. Durchscheinend. In einer 75ml-Flasche erhältlich.
Direkt auf dem Papier auftragen oder mit Aquarellfarbe mischen
Gut schütteln vor dem Benutzen
Liquitex - Leichte Modellierpaste
Ein leichtes, luftiges, dickes Skulpturgel für Anwendungen, bei denen Gewicht eine Rolle spielt. Ergibt nach dem Trocknen ein opakes, nettes, mattes Weiss und kann mit Acrylfarben gemischt oder übermalt werden. Verwednung auf starren Oberflächen, um Rissbildungen zu vermeiden.
Liquitex - Flexible Modellierpaste
Matte opake Zubereitung aus Marmorstaub und Polymeremulsion. Trocknet langsamer als andere Modellierpasten zu einer harten , aber dennoch flexiblen Oberfläche. Kann zum Aufbauen schwerer Texturen und dreidimensionaler Formen verwendet werden. Auch für leicht flexible Untergründe geeignet.
Glass Beads
Glasperlen
Acryl-Texturgel Effekt-Malmedium Textur: Dickes Gel mit Perlen Glanz: Glänzend Relative Deckkraft: Transparent Ein mittelstarkes Acryl-Körpergel, das klare, runde Aggregate enthält, die zu einer halbglänzenden, reflektierenden („blasigen“) Oberfläche trocknen.
Für dramatischste Reflexionseffekte mit transparenten oder durchscheinenden Farben mischen oder direkt aus dem Behälter auf die getrocknete Farbe auftragen.
Für reflektierende Strukturglasuren mit Liquitex® Gloss Medium & Varnish und kleinen Mengen Liquitex Soft Body Artist Color mischen.
Geeignet als Untergrund für Acryl- und Ölfarben. Funktioniert gut mit Pinselauftrag. Anwendung Mit verschiedenen Werkzeugen wie Spachtel, Kelle, Pinsel oder Kuchendekorationsspitzen auftragen, um unterschiedliche Effekte zu erzielen.
Mischen Sie Acrylfarbe mit Liquitex Texture Gel oder lassen Sie das Gel trocknen und malen Sie darauf.
Mit Liquitex Gloss Medium & Varnish mischen, um strukturierte Glasuren zu erzeugen.
Fügen Sie Liquitex Gel Medium oder Heavy Gel Medium hinzu, wenn Sie zusätzliche Zuschlagstoffe (z. B. Sand) verwenden, um Sprödigkeit zu vermeiden.
Den Lack vorsichtig auftragen, um Schaumbildung oder Trübung zu vermeiden. Nach Möglichkeit aufsprühen. Allgemeine Informationen
Enthält spezielle Zuschlagstoffe, die beim Mischen mit Acrylfarbe eine Vielzahl einzigartiger Struktur-, Dimensions- und Reflexionseffekte erzeugen.
Alle Texturgele können untereinander gemischt werden, um die Vielfalt der möglichen Texturen zu erhöhen.
Für maximale Flexibilität und Haftung formuliert, splittert oder reißt es nicht auf der Leinwand.
Kann auf jedes Material oder jede Oberfläche aufgetragen werden, die herkömmliche Acrylmedien akzeptiert, z. B. Leinwand, Papier, Holz usw.
Liquitex-Texturgele sind leicht, ungiftig und trocknen zu einer wasserbeständigen, nicht vergilbenden Oberfläche.
Regular Gels haben die gleiche Viskosität wie Heavy Body Acrylfarben und eigen sich besonders zum Strecken von Farben und zum Regulieren der Transparenz ohne die Konsistenz zu verändern. Sie eignen sich auch als Impasto. (Item # Gloss - 3020, Matte - 3030, Semi-Gloss - 3040)