Das Fabriano Disegno No. 5 Aquarellpapier ist Büttenpapier, hergestellt aus einer wertvollen Mischung aus Baumwolle (50%) und sorffältig ausgewählten Rohmaterialien. Es ist säurefrei und garantiert somit hohe Altersbeständigkeit. Es eignet sich ideal für Tempera, Gouache, Acryl, Tinte, Kohle, Wachs, Graphit und Zeichnen, aber auch für Lithographie und Siebdruck. Was Wasserzeichen zeigt das Fabriano-Logo und die Inschriftt "50% Baumwolle".
300 Series Newsprint
Medienanwendungen: Glatt - Graphitstift, Buntstift Rau - Graphitstift, Buntstift, Holzkohle, SkizzenstabEin schwereres natürlich getöntes Zeitungspapier zum Üben von Skizzieren und Zeichnen.
50 Blatt
ca. 55 g/m²
weiche oder raue Oberflächenstruktur
Format: 45 x 60 cm
Bögen Größe:
70 x 100 cm
|
Römerturm Fotokarton Farben:
Schwarz
Römerturm Fotokarton
Der säure- und holzfreie Fotokarton ist in der Masse gefärbt und wird zu 100 % aus Altpapier hergestellt. Da dieses Papier mit umweltfreundlichen Farben gefertigt wird, trägt es eines der höchsten deutschen Umweltzeichen: den "Blauen Engel" (außer die Farben Gold und Silber). Darüber hinaus garantiert das Papier mit seinem LGA-tested-Zertifikat gleichbleibende Qualität und Sicherheit im Umgang mit diesem Produkt. Eine matt-griffige Oberfläche in Kombination mit einer hohen Steifigkeit verleiht diesem Karton seinen besonderen Charakter.
Eigenschaften
Grammatur: 270g/m²
Römerturm Buchbinderpappe / Graupappe
Format: 75 cm x 105 cm
Die glatte, graubeigefarbene Buchbinderpappe besteht zu 100% aus Altpapier. Sie ist mit dem Blauen Engel und dem FSC®-Umweltzeichen (FSC® Recycled Credit) zertifiziert. Die Pappe ist säurefrei, hat einen pH-Wert von ca. 8,3 und ist somit in Anlehnung an die DIN ISO 9706 für höchste Alterungsbeständigkeit hergestellt. Weiterhin entspricht sie der DIN ISO 16245:2012 Typ B. Die Pappe ist lebensmittelunbedenklich und kann daher für Lebensmittelverpackungen eingesetzt werden. (Sie darf dabei in direktem Kontakt mit trockenen, nicht-fettenden Lebensmitteln und solchen Lebensmitteln stehen, die vor dem Verzehr geschält oder gewaschen werden, sowie als Sekundärverpackung verwendet werden, Auszug aus der Unbedenklichkeitserklärung.)
Auf Grund des Gewichts bzw. des Volumens muss dieser Artikel mit einem speziellen Kurierdienst versand werden.
Größe:
50cm x 70cm
|
Römerturm Bogen Grammatur:
1 mm (480g/m²)
Römerturm Finnpappe natur matt
Die finnische Maschinenholzpappe ist naturfarben und säurefrei. Als reiner Holzschliffkarton vereint die Finnpappe die Vorteile eines hohen Materialvolumens mit einem geringen spezifischen Gewicht und weist hervorragende Verarbeitungseigenschaften auf. Sie eignet sich durch die glatten Oberflächen u.a. besonders gut als Kaschierträger für Druckbogen und Papiere und als Rückwandkarton. Lieferbar ist die Finnpappe in den Stärken von 1,0 mm bis 4,0 mm
Unser hellweißer Bristolkarton ist säurefrei und hat eine glatte Oberfläche. Er ist neutralgeleimt; je nach Stärke durchgearbeitet und ein- bzw. mehrfach geklebt. Neben der guten Bedruckbarkeit steht der Bristolkarton für eine hohe Bruchkraft und Biegesteifigkeit. Außerdem steht der Karton für eine gute Nut- und Rillfähigkeit.
Grammatur: 246g/m², 308g/m², 369g/m², 431g/m², 492g/m², 615g/m², 738g/m², 924g/m²,
Farben: hellweiß
Formate: 500x700mm, 1000x700mm
Ungestrichenes Papier Jupp
Jupp überzeugt – wie jeder echte "kölsche Jung" – vor allem durch seine Natürlichkeit. Das ungestrichene Papier mit perfekter Blattbildung liefert optimale Druckergebnisse im Offset-, Inkjet- und Laserdruck. In den Farben wiess, crääm, pummelisch und ech öko erhältlich.
Rau, rauer, Jupp pummelisch
Jupp pummelisch verspricht durch sein 1,5-faches Volumen und seine Offenporigkeit eine außergewöhnliche Haptik. Das Papier besitzt eine fast dreimal so hohe Rauigkeit wie das „normale“ Jupp wiess Papier. Dennoch kann es perfekt bedruckt werden, sowohl im Offset- als auch im Inkjet- und Laserdruck. Das Geheimnis? Eine besondere Oberflächenbehandlung, speziell entwickelt für Jupp pummelisch. Die hohe Weiße von 171 CIE garantiert kontrastreiche Druckergebnisse. Erhältlich ist Jupp pummelisch in Grammaturen von 80 bis 400 g/m².
Die Jupp-Familie
Jupp pummelisch ist das neueste Mitglied in der Jupp-Familie. Jupp überzeugt – wie jeder echte "kölsche Jung" – vor allem durch Natürlichkeit. Das ungestrichene Papier mit perfekter Blattbildung kommt in vielen Bereichen zum Einsatz und liefert optimale Druckergebnisse. Jupp ist – anders als das neue hochweiße Jupp pummelisch – in verschiedenen Färbungen erhältlich: „wiess“ (hochweiß), „crääm“ (naturweiß) und „ech öko“ (weiß recycling), verfügbar in Grammaturen von 80 bis 400 g/m².
Eigenschaften
Druckverfahren: Buchdruck, Flexodruck, High-Speed Inkjetdruck (HSI), Inkjetdruck, Laserdruck, Offsetdruck, SiebdruckVeredelungen: Blindprägung, Cellophanierung, Reliefdruck
Blöcke Farben:
Rot
|
Blöcke Größe:
12 x 15 cm quer
Für alle Trockentechniken, sehr gute Pigmenthaftung; auch geeignet für Feder- und Pinselzeichnungen. Fadenheftung, gerader Rücken, mit Leinenstreifen in 5 verschiedenen Farben überzogen, Einband aus unkaschierter Buchbindergraupappe. (Das Format 43 x 32 cm hat eine solide Klebebindung).
Die Größen A4, A4 quer, A5, A5 quer, 21x21cm, 12x15cm, 12x15cm quer und 17x17cm sind je 144 Seiten.
29x29cm sind 132 Seiten, 30x38cm sind 136 Seiten, 30x15,5cm quer sind 120 Seiten und 43x32cm sind 128 Seiten.
Aufgrund des flexiblen Buchrückens lassen sich die Projektskizzenbücher hervorragend gut aufschlagen (Doppelseite planlegen). Naturweißes Zeichenpapier mit rauher Oberfläche. Holz- und säurefrei (ANSI- u. O-Norm, pH ca. 9,0) ISO 9706 "longlife", chlorfrei gebleicht. Papier und Bücher werden in Europa gefertigt.
Arches Velin Text Wove
Es wird auf einer Rundsiebmaschine hergestellt (traditionelles Verfahren) : und erhält dadurch eine Qualität ähnlich der von handgeschöpftem Papier. Durch die langsame Drehung des Zylinders setzen sich die Fasern gleichmäßig ab und verteilen sich in alle Richtungen auf dem Gewebe. Das Papier ist daher homogen und weist eine hohe Dimensionsstabilität auf. Nur die Herstellung mit dem Rundsieb ermöglicht es, Papiere mit faserigem Büttenrand zu erhalten.
Verwendung
Kalligrafie, Feder, Tusche, Pastell, Kohle, Bindung, Typografie, Siebdruck
Format
Bogen
100% Baumwolle
Sehr widerstandsfähiges Papier. Das Vergnügen, ein weiches, geschmeidiges und edles Material zu verwenden (unglaubliche Haptik).
Textur
Leichtes Feinkorn: Sanfte, perfekt ausgewogene Körnung und glatte Oberfläche.
119 g/m²
Leicht und geschmeidig. Das Papier ist griffig, d.h. relativ dick bei einer Grammatur von 119 g/m².
Spezielle Formulierung
Oberflächengeleimt: Begrenzt die Aufnahmefähigkeit des Papiers (die Tinte blutet nicht aus und dringt nicht in das Papier ein) und garantiert einen guten Halt der Fasern. Die Feder gleitet leicht und sanft über das Papier. Ausgezeichnet für Kalligrafie und Tusche. Ideal für Typografie und Einbände.
Farbe
Naturweiß. Bei Kalligrafen und Kunstverlagen sehr beliebter Farbton.
Bogen: Authentizität und Prestige
Büttenränder
Aufbewahrung
Mit alkalischer Reserve, ohne Säure oder optische Aufheller (alterungsbeständig nach ISO 9706)
Fabriano Unica Papier besteht zu 50% aus Baumwolle und eignet sich ideal für alle Druck-Techniken. Erhältlich in 250 g/m², 50x70cm, creme oder hellweiß.
Cold Wax Medium: Techniques, Concepts & Conversations.
More than just a technical guide, this 320-page, fully illustrated book provides comprehensive information for those who are new to cold wax, as well as technical expertise and inspiration to those already using the medium. The authors' advice and experience--along with the work and words of over 100 artists from around the world--will strengthen your work and studio practice, suggest exciting new directions, and support thoughtful self-critique.
Rebecca Crowell and Jerry McLaughlin feel strongly that the "why" of using cold wax medium is as important as the “how.” Many of the artists whose work appears in the book speak about collaboration, process, and experimentation. The authors include their own thoughts about these topics, and more. And because readers also want clear information and direction for working with cold wax, large sections of the book are devoted to important practical information, including: materials, detailed lists of supplies, studio setup, illustrated how-to sections, and in-depth discussion of procedures.
Full color photographs of artwork from more than 100 artists around the world, including abstract images, portraits, landscapes, still lifes, and work that combines cold wax with sculpture, collage, encaustic, printmaking, and other media.
In-depth information on choosing materials and tools, setting up a safe and functional studio, making cold wax medium, and more.
Illustrated techniques for combining cold wax medium with oils, dry pigments, and other materials to create a wide range of effects.
Techniques and insights into the creative process contributed by over 40 artists.
Advice for building visual vocabulary, aligning form and content, finding personal voice, and practicing self-critique.
Overview of the history of cold wax in art.
An extensive list of suppliers and resources.
Eine feingerippte Oberfläche verleiht diesem Papier eine dezente Optik. Ingres eignet sich hervorragend für alle trockenen Mal- und Zeichentechniken, zum Beispiel mit Bleistift, Kreiden, Pastell und Rötel. Säurefrei und alterungsbeständig.
Grammatur 100 g/m² bei 48 * 62,5 cm und 150 g/m² bei 78 * 104 cm
Fabriano Weiß ÖKOLOGISCHER Artist Paper.
200 g/m2 und 120 g/m2,
94 Ibs,
50 Blatt (200 g/m2) und 80 Blatt(120 g/m2) im A4 Format und 25 Blatt (200 g/m2) und 40 Blatt (120 g/m2) im A3 Format.
Umweltfreundliches Zeichenpapier, säurefrei, hergestellt aus 100% recyceltem Zellstoff.Oberfläche leicht markiert und mit einem hohen Weißgrad, höher als der eines gewöhnlichenRecyclingpapier. Dank seiner hervorragenden oberflächlichen und massenhaften Oberflächengröße ist es ideal für Spritzer undZeichnen mit Bleistift, Kohle, Buntstift, Buntstift und Tinte. Die Verwendung von ZelluloseRecycelt ermöglicht es Ihnen, 15 Bäume pro Tonne produzierten Papiers zu speichern (entspricht 1.200 Blöcken).Die Nutzung von Wasserkraft erzeugt eine Einsparung von 14.000.000 m3 Methan und 26.000Tonnen von Nicht-CO2-Emissionen. Das Unternehmen erfüllt das Kyoto-Protokoll (GenehmigungMinister für die Emission von Treibhausgasen n. 566). Das Papier trägt das Label "100% recyceltes FSC®"Sicherstellen, dass das Produkt dank der Wiederverwendung von recyceltem Post-Consumer-Material hergestellt wirdin Übereinstimmung mit den FSC-Standards, Unterstützung einer verantwortungsvollen Nutzung von Waldressourcen.
Halten Sie immer eine saubere Palette mit speziellem glattem Papier zum einfachen Mischen bereit. Diese Abreißpalette eignet sich für eine Vielzahl von Farben wie Acrylfarben, Ölfarben und Aquarellfarben. Das Daumenloch sorgt für einen einfachen Halt beim Malen.
Das säure- und holzfreie Tonzeichenpapier ist in der Masse gefärbt und wird zu 100 % aus Altpapier hergestellt. Da dieses Papier mit umweltfreundlichen Farben gefertigt wird, trägt es eines der höchsten deutschen Umweltzeichen: den "Blauen Engel" (außer die Farben Gold und Silber). Darüber hinaus garantiert das Papier mit seinem LGA-tested-Zertifikat gleichbleibende Qualität und Sicherheit im Umgang mit diesem Produkt. Eine matt-griffige Oberfläche in Kombination mit einer hohen Steifigkeit geben diesem Papier einen besonderen Charakter.
Grammatur: 130g/m², Materialien: 100 % Alphacellulose
erhältlich in 70 x 100cm, 50 x 70 cm, DIN A4
weiß und schwarz
Sketch Booklet Black
140 g/m²
Schwarz mit fein gemasertem Umschlag ist dieses Skizzenheft der tägliche Begleiter für alle, die schlichte Eleganz zu schätzen wissen. Flexibel und schlank passt es in jede Tasche.
Das leicht raue naturweiße Papier eignet sich für Zeichnungen mit Bleistift, Kohle und Rötel sowie Bunt- oder Farbstiften. Lieferbar mit 40 Seiten in den Formaten DIN A5 und A4.
Vang Auqarellblock Torchon Provence 300 g/m2
12 Blatt
Dieses außergewöhnliche und hochvolumige naturweiße Papier aus 100% reinem Hadern ohne Aufheller wird auf einer sehr langsam laufenen Masschine auf traditionelle Weise hergestellt. Die typische, reizvolle wolkige Torchonoberfläche eignet sich für alle Auqarelltechniken, für den Anfänger genauso wie für den Profi. Selbst bei starkem Einsatz von Wasser wellt sich das Papier nur geringfügig und glättet sich nach der Trocknung wieder. Säurefrei, alterungsbeständig und mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, wie alle Vang Künstlerpapiere.