Lance: „Ich male schon seit meiner Jugend. Meine Mutter ist eine Künstlerin und hat mich motiviert, ebenfalls zu malen. Dafür bin ich ihr immer noch dankbar. In meinem stressvollen Leben ist es eine Zeitlang in den Hintergrund geraten. Aber als ich 40 wurde und eigentlich alles, was ich wollte, erreicht hatte, entschloss ich mich dazu, mich vollständig auf das Malen zu konzentrieren. Ich wollte meine Kunst und Vision mit der Welt teilen.“ Einfach nur malen „Als ich anfing, habe ich mir absichtlich keine Ziele gesetzt, außer hart zu arbeiten, viel zu lernen und mich nicht davon beeinflussen zu lassen, was andere denken würden. Ich wollte einfach nur malen!“ Meine Einzigartigkeit „Meine Einzigartigkeit resultiert daraus, dass ich einfach ich selbst bin. Die Farben verwenden, die in mir entstehen und das Malmesser sich bewegen lassen, wie mein Gefühl in dem Moment denkt, dass es sich bewegen muss. Ich lasse meine Gedanken ihr eigenes Ding machen. Ich sage immer, das Resultat befindet sich schon auf der weißen Leinwand, ich muss nur noch meine Hände und Augen führen lassen, um es der Welt zu zeigen. Das Bild hat sein eigenes Leben.“PDF Farbkarte
KünstlerölfarbeDas in der Künstlerölfarbe von M. Graham verwendete Walnussöl trocknet zu einem klaren Film, der nicht vergilbt und die wahre Farbe der Pigmente durchscheinen lässt.In der Tradition der Meister wird die Künstlerölfarbe von M. Graham aufgrund ihrer Brillanz, Klarheit, Textur und Beständigkeit gegen Ausbleichen und Vergilben aus reinem Walnussöl hergestellt. Wir arbeiten in kleinen Mengen und stellen Ölfarben her, die den Wurzeln der Renaissance-Malerei treu bleiben: zart rieselfähig, lösungsmittelfrei und ohne Füllstoffe oder Zusatzstoffe.
Dank der außergewöhnlich hohen Pigmentkonzentration in den Ölfarben von M. Graham-Künstlern wird sich Ihre Arbeit auf natürliche Weise lebendiger und lebendiger anfühlen und über Jahre hinweg von satten, glänzenden Farben durchdrungen sein.
Georgian Oil
Die im Jahr 1783 in London ansässigen und nach George Rowney, dem Gründer des Unternehmens, benannten Georgian Oil Colors von Daler-Rowney bereichern den zeitgenössischen künstlerischen Ausdruck durch moderne und brillante Farben, optimale Pigmentbeladung und ein sehr angenehmes Gefühl unter Pinsel und Messer. Georgian Oil Colors werden traditionell in England hergestellt und dreifach gemahlen und bieten Farbkonsistenz von nass bis trocken sowie eine gleichmäßige Leistung und Oberfläche bei allen Farben. Aufgrund ihrer sorgfältigen Formulierung erfordern georgische Ölfarben im Allgemeinen nur sehr begrenzte Mengen an Medien und können daher frei direkt aus der Tube verwendet werden, sodass sich der Künstler auf die spontane Kreativität konzentrieren kann.• Erhältlich in 54 Farben • Zu den hohen Pigmentbelastungen zählen die traditionellen Pigmente Cadmium und Kobalt • Außergewöhnlich dauerhafte und brillante Farben • Die Farben sind untereinander mischbar und von nass bis trocken gleichmäßig • Oberflächentrocken in 4 bis 5 Tagen • 24 Einzelpigmentfarben • 31 deckende oder halbdeckende Farben • Alle Farben werden als Permanent**** oder Normal Permanent*** eingestuft. • Glatte und butterartige Konsistenz, ideal zum Experimentieren mit verschiedenen Pinsel- und Messertechniken • Einfaches Mischen mit Medien bietet endlose kreative Möglichkeiten • Traditionell hergestellt und dreifach gemahlen in England
• Auffallende Farbkraft und einfache Farbabgabe • Auf der Basis von reinen Pigmenten, Mineralölen und Wachssorten • Besonders weich, kein Stäuben • Geeignet für diverse Untergründe
Größe:
35 ml
|
Schmincke Norma color:
Titanium white ##114 PG1
Norma® Professional
Feinste Künstler-Ölfarben, Sorte 11
84 Farbtöne inklusive einzigartiger Spezialtöne
Verwendung von nachwachsenden Rohstoffen, z.B. hochwertige, rein pflanzliche Öle
Ausschließlich höchste Lichtechtheiten (4 + 5 Sterne)
Harmonische Trocknung und ausgewogene Konsistenz innerhalb der Farbtöne
Höchste Ergiebigkeit durch maximale Pigmentkonzentration
Gebinde: 84 Farbtöne in 35 ml-Tuben, 48 Töne in 120 ml-Tuben und 12 Farbtöne in 200 ml-Tuben, außerdem 5 Liter-Eimer auf Anfrage
Das Sortiment
Norma® PROFESSIONAL ist eine moderne, umweltbewusst rezeptierte Ölfarbe feinster Qualität für die professionelle und anspruchsvolle Ölmalerei. Das coloristisch ausgewogene Sortiment besteht aus 84 brillanten klassischen und modernen Farbtönen inklusive 27 hochwertigen Lasurtönen und einigen einzigartigen Spezialtönen. Hierzu zählen neben hoch lichtechten und deckenden Chromgelbtönen auch besondere Töne wie Mohnrot, Kobalttürkis, Achatbraun, Schweinfurter Grünton, Neutralschwarz, Gold, Silber, Bronze und andere. Alle 84 Farbtöne verfügen über höchste Lichtechtheiten (4-5 Sterne).
Auswahl feinster Rohstoffe mit Nachhaltigkeit
Die ökologisch bewusste Rezeptierung beinhaltet die Verwendung vieler natürlicher, nachwachsender Rohstoffe. Hochwertige, rein pflanzliche Ölkombinationen sorgen für eine gute Haftung, eine optimale Pigmentaufnahme sowie verminderte Gilbungstendenzen. Die in Höchstkonzentration eingesetzten besten klassischen sowie technisch neuesten Pigmente garantieren höchste Ergiebigkeit sowie eine außergewöhnliche Leuchtkraft und Brillanz aller Töne. Eine schonende Herstellung, traditionell auf Drei-Walzenstühlen angerieben, mit einer 3-monatigen Reifezeit vor der Abfüllung, garantiert eine optimale Entfaltung der Rohstoffe in der reinen Ölfarbe.
Hohe Qualtitätsansprüche für ein perfektes Ergebnis
Alle Farben verfügen über eine ausgewogene, cremig-buttrige Konsistenz und damit über beste Vermaleigenschaften und optimale Werkspuren. Zudem sorgt eine Rezepturoptimierung für eine verkürzte, harmonisch verlaufende Trocknung aller Töne, ein Garant für brillante, widerstandsfähige Oberflächen.
Norma® PROFESSIONAL ist unbegrenzt mit allen Ölfarben von Schmincke (MUSSINI®, AKADEMIE® Öl color sowie College® Oil) und allen Öl-Hilfsmitteln misch- und kombinierbar.
LUKAS STUDIO, die moderne Profi-Qualität mit optimiertem Preis-Leistungs-Verhältnis, enthält ausnahmslos farblich brillante und maltechnisch sichere Pigmente mit hoher Lichtechtheit in hoher Konzentration. Eine Spur (0,5 - 1,5%) von feinstem gebleichten Bienenwachs als Bestandteil der Konsistenzmittel gibt der Farbe die vom Maler gewünschte buttrig, kurze Konsistenz und macht den Farbfilm für den Restaurator weniger spröde. Die Bindemittel sind, wie in allen LUKAS Ölfarbensortimenten, ausschließlich reine, pflanzliche Lein- und Sonnenblumenöle in besonderer Qualität.
La serie Amsterdam Standard offre la più ampia gamma di colori acrilici straordinariamente vivaci, tutti realizzati ad arte con un'emulsione acrilica al 100% e pigmenti di alta qualità. Provate la grande resistenza alla luce e le varie opacità. Questa pittura di media viscosità è facile da lavorare e fornisce un colore uniforme se applicata da sola. Il colore diventa estremamente versatile in combinazione con i nostri diversi medium pittorici.
Die Sprühfarbe von Amsterdam verleiht Ihrer künstlerischen Freiheit eine neue Dimension. Verwenden Sie sie auf jedem Untergrund, den Sie wollen. Es gibt zahllose fantastische Dinge, die Sie mit Sprühfarbe tun können! Es ist das perfekte Material für alle, die schnelles Skizzieren, Zeichnen und Malen lieben. Die Rezeptur ist auf Wasserbasis und dadurch äußerst geeignet für den Gebrauch im Haus.
Contenuto:
0.4 Liter
(24,75 €* / 1 Liter)
9,90 €*
CLP-/REACH-Hinweise
Symbole
Signalwort
Attenzione!
Gefahrenhinweise
H222: Aerosol altamente infiammabile.
H229: Contenitore pressurizzato: può esplodere se riscaldato.
H336: Può provocare sonnolenza o vertigini.
Sicherheitshinweise
P101: In caso di consultazione di un medico, tenere a disposizione il contenitore o l'etichetta del prodotto.
P102: Tenere fuori dalla portata dei bambini.
P210: Tenere lontano da fonti di calore, superfici calde, scintille, fiamme libere o altre fonti di accensione. Non fumare.
P211: Non vaporizzare su una fiamma libera o altra fonte di accensione.
P251: Non perforare né bruciare, neppure dopo l’uso.
P410 + P412: Proteggere dai raggi solari. Non esporre a temperature superiori a 50°C/122°F.
Die Cremigkeit einer wasserfesten Mine verbunden mit unvergleichlicher Lichtbeständigkeit: Exzellente Ergebnisse für die anspruchsvollsten Künstler, Designer, Architekten, künstlerischen Leiter…
DETAILS DER STIFTE
Erstklassiges, FSC-zertifiziertes Zedernholz
Rund mit Kapsel in der Minenfarbe
Angabe der Farbnummer und -bezeichnung
Die Lichtbeständigkeit entspricht den höchsten internationalen Standards hinsichtlich der Lichtbeständigkeit der Farbstifte
DETAILS DER MINE
Wasserfest und cremig
Durchmesser: 3,8 mm ermöglicht eine klare und präzise Strichführung
Maximale Deckkraft
Hohe Pigmentkonzentration für intensive Farben
ANWENDUNGSTECHNIKEN
Unendliche Mischmöglichkeiten, Schattieren, Schichtmalerei
Zur Kombination mit SUPRACOLOR® Soft Aquarelle zum Lavieren und für Aquarelleffekte
Oder kombiniert mit PABLO® für Details, Schraffurtechniken und zum Kolorieren vielfältiger Untergründe
DETAILS DER BLENDER
Ein vielseitig verwendbares, farbloses Medium auf Öl- und Wachsbasis, das Farben vermischt, verbindet und intensiviert
Bei der Anwendung wird eine wasserfeste Schicht aufgetragen, die zusätzlich den Schutz vor UV-Strahlen erhöht
Hexagonale Form, sparsam im Gebrauch, 100 % wiederverwendbar
ANWENDUNGSTECHNIKEN
Flexible Anwendung: entweder wie einen Stift für kleine Arbeiten oder flach für große Flächen verwenden
Ideale Ergänzung zu Farb- und Graphitstiften sowie Wachspastellen von Caran d'Ache
Colore acrilico
Talens Art Creation è un colore acrilico di qualità affidabile, basato al 100% su resina acrilica. Il colore è pastoso, ha una lucentezza setosa quando è asciutto e può essere ridipinto rapidamente. Talens Art Creation può essere utilizzato sia direttamente dal tubetto che diluito con acqua. La vernice è impermeabile quando è asciutta. Grazie alle sue proprietà adesive, questa vernice consente di lavorare su qualsiasi fondo assorbente, privo di grasso e polvere, come tela e carta, ma anche gesso, cartone, legno, pietra e cemento.
Holbein Artists' Pencils sind eine Reihe von weichen und lebendigen Künstlerfarbstiften des führenden Kunstherstellers Holbein.Jeder Stift fühlt sich extrem weich und buttrig an und hat einen lebendigen Farbauftrag. Holbein verwendet hochwertige Pigmente, die durch Licht kaum verblassen oder sich verfärben. Die Mischung aus Ölen, Wachsen und hochwertigen Pigmenten ergibt eine sehr dicke Farbschicht, die lebendig und dauerhaft ist.Die Holbein Künstlerstifte haben einen komfortablen, runden Schaft von 7,8 mm mit einem dicken Kern von 3,8 mm, der es den Künstlern ermöglicht, viel Farbe auf einmal aufzutragen. Die Bleistifte sind vorgespitzt und müssen wegen ihrer Weichheit mit einem hochwertigen Spitzer gespitzt werden. Diese Weichheit und der Reichtum der Farben machen diese Stifte besonders geeignet für farbenfrohe Arbeiten oder zum Hervorheben von Akzenten in einer Zeichnung, die man unterstreichen möchte.150 Farben verfügbar.
Roman Szmal
Aquarius Watercolours
Alle AQUARIUS-Aquarelle haben eine hervorragende Lichtechtheit (Mindestbewertung 7 auf der Blue Wool Skale), was bedeutet, dass die Farben mindestens 100 Jahre lang nicht verblassen (wenn sie richtig angewendet werden). Die Palette unserer Aquarius-Farben besteht im Gegensatz zu anderen Aquarellen ausschließlich aus lichtechten Pigmenten.Aus diesem Grund enthalten unsere Produkte keine nicht permanenten Pigmente, wie z.B. PG8, PR83, PY1 oder fluoreszierend. Andererseits enthalten sie einige einzigartige Töne, die nirgendwo anders erhältlich sind, wie PY61, PY168, PV37, PBr23 oder PBk8. Wir stellen nur kleine Mengen unserer Farben her und können so eine außergewöhnliche Qualität unserer Farben aufrechterhalten. Jede Charge wird auf ihre Leistungsmerkmale geprüft: Lebendigkeit, Fließfähigkeit, Viskosität, Farbwert, Transparenz, Körnung, Unterton, Farbstärke, Klarheit und Partikelgröße. Für jede Farbe wählen wir den perfekten Schliff, der der Partikelgröße entspricht und für die Leistung der Farbe optimal ist. Derzeit fertigen wir 180 Farben, 154 sind Monopigmentfarben. Eine solch große Auswahl an Monopigmentfarben ermöglicht es Künstlern, diese zu mischen und ihre eigenen hochwertigen Farbpaletten zu erstellen. Unsere 34 EARTH SHADES werden aus natürlichen Erden hergestellt, nicht aus synthetischen Eisenoxiden. Mit Farben wie Aquarius Black, Mummy Transparent Red, Hämatite, Van Dyck Brown oder Caput Mortuum geben wir dem Künstler noch mehr Auswahl in die Hand. Einige einzigartige Farbtöne werden ausschließlich von ROMAN SZMAL ART kreiert, wie z. B. Aquarius Green, Przybysz's Grey, Ocean Blue, Shadow Violet, Grüngold und Olivgrün.Wir verwenden nur Zutaten von höchster Qualität: Gummi Arabicum und Glicerine in Pharmaqualität, Lindenhonig, destilliertes Wasser und reine Pigmente. Wir kaufen nur von Lieferanten mit einem guten Ruf.Jede Näpfchen AQUARIUS-Farben wird von Hand gefüllt und etikettiert. Die Etiketten unserer Aquarelle bestehen aus handbemaltem Aquarellpapier und geben Auskunft über Lichtechtheit, Körnung, Transparenz und den Grad des Eindringens in Papier.
Sakura Pigma Micron 08 (XSDK08#) 0,5 mm Spitze
Die Pigmenttinte, die vor über 25 Jahren von Sakura erfunden wurde, ist auch heute noch die zuverlässigste permanente Tinte auf dem Markt. In den frühen 80er Jahren erkannten die Labore von Sakura den Bedarf an einem preiswerten Zeichengerät, das anstelle von minderwertigen Farbstofftinten hochwertige Tinte auf Pigmentbasis verwendet. Der Durchbruch kam mit der Entdeckung, wie man die Pigmentpartikel auf Submikrongröße reduzieren kann, so dass die Tinte gleichmäßig durch die schmalste Stiftspitze fließt. Pigma überdauert und übertrifft mit Leichtigkeit die Tinten von Wettbewerbern, die versucht haben, unsere Tintentechnologie zu kopieren. Durch die lange Erfahrung mit dieser Spezialtinte konnte Sakura die Rezeptur ständig verbessern. Das Ergebnis sind der gleichmäßigste Fluss, die angenehmsten Farben, stabile Pigmente und praktische Schreibgeräte. Pigma ist zum Standard für das geworden, was als permanente Tinte definiert wird, auf die sich diejenigen verlassen, deren Arbeit von Markierungen und Notizen abhängt, die dem Test der Zeit standhalten. Die Eigenschaften der Pigma-Tinte sorgen bei Millionen von Anwendern für Magie auf dem Papier.
Ölfarbe hat einen speziellen Platz bei Old Holland. Es ist das erste Produkt von uns hergestellt. Seit den frühen Tagen des Öls haben Künstler hohe Anforderungen an die Dauerhaftigkeit ihrer Arbeit gemacht. Um diese Anforderungen zu erfüllen, produziert Old Holland ihre klassische Ölfarben noch immer entsprechend traditionellen Formeln (die Dauerhaftigkeit ist über die Jahre hin geprüft worden), ergänzt durch die neuesten technologischen Entwicklungen. Die Wahl der Pigmente ist eine einzigartige Mischung aus den besten traditionellen Farben und den besten Pigmenten abgeleitet von den letzten technologischen Entwicklungen.
In 1985, nach umfangreiche Forschung, hat Old Holland eine revolutionäre Reihe von 168 Ölfarben presentiert, jede mit dem höchsten Grad der Lichtechtheit. Traditionelle nicht-Light schnell Pigmente wurden ersetzt mit moderne Light fast Pigmente mit den denselben Merkmalen wie die traditionelle Farbe. Dank der höchst möglichen Konzentration von Pigmenten in jeder Farbe, hat die Farbe ein beispiellose Farbstärke. Innerhalf der einzigartige Reihe von 168 Farben gibt es eine Vielzahl von Farben Opak und transparant, jede mit dem höchst möglichen Glanz (intensif) und Helligkeit . Das einzige Medien dass wir benützen für unsere Ölfarben ist kaltes gepresstes extra virgin Einöl, um ein so optimales möglichen Oxidation (trocknung) der Farbe zu bekommen. Dies erhöht die Haltbarkeit und die Brushstroke Ausbreitung. Zusammen ergeben diese Zeichen eine Ölfarbe aus einzichartige Qualität.
Jedes Rohr von Old Holland Oil Paint hat eine Farbe Streifen über das Label, entstanden aus der Tube in Frage. Wir sind davon überzeugt dass dieses die nur ehrlich-Methode ist um die Farbe in der Tube zu zeigen. Old Holland ist eine der einzige Unternehmen der diese Methode noch immer verwendet.
Die pastose Farblinie für höchste Ansprüche Lascaux Artist ist eine hochwertige Acrylfarbe für die künstlerische und dekorative Gestaltung. Die pastos eingestellte Künstlerfarbe eignet sich im Innen- wie auch im Aussenbereich für jede Maltechnik. Mit dem ausgewogenen Sortiment von 54 Farben lassen sich praktisch alle Nuancen ausmischen. Die hervorragende Koloristik von Lascaux Artist wird selbst höchsten Ansprüchen gerecht.
Holbein ACRYLA Acryl Gouache 20ml
Holbein Acryla Gouache, die in 109 brillanten Deckfarben erhältlich ist, verhält sich wie traditionelle Gummiarabikum-Gouache, aber da sie mit einem Acrylharz-Bindemittel hergestellt wird, ist sie nach dem Trocknen wasserfest. Dies erleichtert das Schichten, da frische Farbschichten aufgetragen werden können, ohne dass die Gefahr des Durchschlagens der unteren Schicht besteht. Acryla Gouache trocknet schnell und mit minimaler Farbveränderung; was man nass sieht, ist das, was man erhält, wenn die Farbe getrocknet ist.Holbein ist einzigartig im Kunstmaterialhandel, weil sie keine Farbprodukte in Einstiegs-/Schülerqualität herstellen. Jede der 16 Farblinien der Künstlerklasse ist auf die speziellen Anforderungen der professionellen/ernsten Künstler abgestimmt, wobei Dauerhaftigkeit, Brillanz und Technik im Vordergrund stehen.
ÖLPASTELLE
Im Jahre 1949 bat der Maler Henri Goetz Henri Sennelier im Namen seines Freundes Pablo Picasso, ein neues Material zu entwickeln : eine Kreide, die Wachs enthält. Aus dieser Zusammenarbeit entstand das Ölpastell Sennelier. Im Laufe der Jahrzehnte erweiterten metallische und irisierte Farben, sowie auch rund 30 neue Farben die Palette. Das Sortiment besteht aus klassischen Farben, aber auch aus einzigartigen Grautönen, die für eine ausgewogene Farbpalette unentbehrlich sind. Diese Evolution ist den europäischen und nordamerikanischen Malern zu verdanken, die zusammen mit unserer Firma diese einmalige Farbpalette zusammenstellten.
Das Ölpastell Sennelier ist ein Produkt, das alle in den Farben Sennelier verwendeten Bestandteile wieder aufnimmt : Pigmente von höchster Qualität, ein extrem reines, synthetisches Bindemittel sowie Mineralwachs. Die Pigmente werden mit einem nicht trocknendem Bindemittel zermahlen, das nicht oxydiert und somit weder den Farbfilm noch den Malgrund verändert. Diese Basis wird dann mit einem ph-neutralen Wachs gemischt. Die Ausgewogenheit dieser Mischung verleiht dem Ölpastell Sennelier eine einzigartige Geschmeidigkeit sowie eine cremige Textur, die dem Maler grosse künstlerische Freiheit bieten.
Die Sennelier Ölpastelle weisen eine einzigartige Konzentration von Pigmenten auf, die ihnen hohe Farbkraft, gute Deckungseigenschaften, Leuchtkraft der Fartöne und ausgezeichnete Lichtechtheit (mit Ausnahme der Metall- und Fluofarben) verleihen.
Die bemerkenswerten Eigenschaften dieser Komponenten und deren äußerst abgewogenen Dosierungen ergeben einzigartige Ölpastelle, die in der ganzen Welt bekannt wurden.
Farbkarte Oelpastelle.pdf
Die feste Form der Ölfarben, der "Öl-Stick", erlaubt eine völlig neue Technik und Malweise. Er erhöht die Spontanität des Künstlers und erlaubt ihm freien Umgang mit Farbe und Form, den Expressionismus.
Eine in Stifte umgesetzte Ölfarbe. Ein Teil des Öles wurde durch neutrales Mineralwachs ersetzt, die dem Stick eine cremige Konsistenz verleihen.Diese Farben sind von extra-feiner Qualität: Die reinen Pigmente werden mit gut ausgesuchten, kaum gilbenden Planzenölen (Sikkativen) zermahlen. Die Auswahl und der hohe Anteil an Pigmenten bietet eine hervorragende Lichtbeständigkheit. Diese Ölstifte können direkt auf allen für Ölfarben geeigneten, traditionnellen Malgründen Anwendung finden, erfordern aber eine gute Vorbereitung des Untergrundes.
Malgrund: Leinen, Baumwolle, Malkartons, grundierte Platten, Ölmalpapier. Die solide Ölfarbe in dünnen Schichten (maxi 1 mm) auftragen. Sie kann genauso wie die Ölfarbe in Paste schichtweise aufgetragen werden und, wenn nötig, mit Terpentin- oder Petroleumöl verdünnt werden. Vor Gebrauch muß die Haut entfernt werden, die sich immer neu bildet, wenn der Ölstift einige Tage nicht benutzt wird. Die Farbe trocknet innerhalb von 2 bis 4 Tagen, je nach Auftragsstärke und Wetterbedingungen. Es gibt ein farbloses Medium, um transparente und Glanzeffekte zu erzielen.
Die extra-feinen, festen Ölstifte gibt es je nach Pigmenteigenschaft als gut deckende, sowie auch als lasierende Farbtöne. Dieses Produkt ist zeitbeständig und benötigt keine besonderen Maßnahmen; nur die Aufbewahrung in der Nähe von einem Heizkörper ist zu vermeiden.Oberflächenschutz wie bei traditionnellen Ölfarben nach 6 Monaten mit einem Schlussfirnis.
Die Öl-Sticks sind eine alternative Form von Ölfarben. Sie werden in Montréal, Kanada von Kama Pigments von Hand hergestellt, mit den feinsten Pigmenten und natürlichen Wachsen.
Im Wesentlichen sind Kama Pigments Öl-Sticks Künstler-Ölfarben in Form eines Stifts.
Die Stifte können auf Leinwand oder jeder anderen für Ölfarbe geeignete Unterlage verwendet werden: Schnell, einfach und dynamisch für spannende und ausdrucksstarke Markierungen und Striche, die mit gewöhnlichen Ölfarben nicht möglich sind.
Die Farben sind erstaunlich kräftig. Die Öl-Sticks können ohne Lösungsmittel oder Palette verwendet und unmittelbar auf der Unterlage mit einem Pinsel oder einem neutralen Öl-Stick vermischt und verarbeitet werden. Transparente Glasuren oder dicke Impastos - alles ist möglich.
Kama Pigments Öl-Sticks bieten dem Künstler ein Medium, das die Lebendigkeit, Tiefe und Konsistenz von Ölfarben vereint mit dem einfachen Auftragen, das Sie sonst von Pastellen und Zeichenkohle gewohnt sind.
Handgemachte Stifte aus Kanada
Enthält reine Pigmente, natürliche Wachse und Walnussöl.
Ohne Lösungsmittel.
Kompatibel mit Ölfarben und Mal-Medien, Enkaustik und als abschließende Schicht auf Acryl.
Anwendbar auf folgenden Untergründen: Bespannte und grundierte Leinwand, nicht-elastische Unterlagen, die idealerweise grundiert wurden oder die richtige Größe haben (MDF, Sperrholz, Holzfaserplatte), auf geleimtem Papier (behandelt mit flüssigem Leim, Medium oder Lack, um das Eindringen von Öl zu verhindern)
Kama Pigments verwendet ausschließlich echte Pigmente, die für ihre außergewöhnlichen Eigenschaften bekannt sind. Die Inhaltsstoffe der Pigmente und die Chargennummer der Farben ist deutlich auf jedem Öl-Stick vermerkt.
Peters Art ist der erste Wiederverkäufer von Kama Pigmenten in Deutschland. Wir bieten Ihnen die Öl-Sticks aktuell in 15 ml und 60 ml Sticks an.
Die Gamblin-Farbpalette
Robert Gamblin hat unsere Palette in die Farbgruppen „Mineral“ und „Modern“ gegliedert, um Künstlern die Auswahl einer Farbpalette zu erleichtern
das am besten zu ihrer künstlerischen Absicht passt. Unsere Farben sind auch nach Epochen der Pigmentgeschichte gruppiert: Klassik, Impressionismus und 20. Jahrhundert
Jahrhundert. Im Laufe der Kunstgeschichte waren Gemälde immer ein Spiegelbild der Materialien, die Künstlern zur Verfügung standen. Mineralfarben
Die mineralische Seite der Farbkarte umfasst Farben, die aus anorganischen Pigmenten, also aus der Erde ausgegrabenen Metallerzen, hergestellt werden.
Bei vielen dieser Pigmente wird ihre Farbe in Öfen bei sehr hoher Hitze entwickelt. Unten auf der Mineralseite des Diagramms
ist die Gruppe der Erdfarben, die das Herzstück der Malerpaletten der Klassik bildete. Diese Gruppe von Pigmenten, die
hat seinen Ursprung in der Höhlenmalerei und der Antike und war von der Renaissance bis zur Klassik von zentraler Bedeutung für die Palette des Ölmalers
Epoche. Aus dieser begrenzten Palette von Erdfarben stellten Maler Formen dar, indem sie große Kontraste zwischen den dunkelsten Dunkelheiten und den dunkelsten Tönen zeichneten
Die hellsten Lichter erzeugen den Hell-Dunkel-Effekt (wörtlich „Hell/Dunkel“), der für klassische Gemälde so charakteristisch ist.
Während der industriellen Revolution wurde eine völlig neue Reihe anorganischer Pigmente aus Mineralverbindungen entwickelt, wie z
Kobalt, Cadmium und Mangan. Ihre intensiven Massentöne ergänzten Erdfarben auf den Paletten der Maler und ersetzten Farben
Hergestellt aus teuren Halbedelsteinen, flüchtigen Farben oder hochgiftigen Verbindungen. Dieses komplette Spektrum an Pigmenten, verpackt
erstmals als Ölfarben in Tuben, drückte das Interesse der Impressionisten an der reinen Farbe aus.
Mineralfarben vergrauen, wenn sie mit Weiß gemischt werden, was perfekt ist, um die Farben der natürlichen Welt einzufangen. Auf mineralischer Basis
Pigmente haben größere Pigmentgrößen und geringere Farbstärken als moderne Farben. Sie sind schlanker und natürlich mattierter.
Mineralfarben sind meist deckend. Ausnahmen bilden Ultramarinblau und Viridian, die transparent sind. Mineralfarben haben eine
Lichtechtheitsbewertung von Ausgezeichnet (I).
Moderne Farben
Moderne organische Pigmente basieren auf Kohlenstoff. Die meisten modernen Farben, einschließlich Chinacridon, Phthalo und Perylen, sind es
transparent. Hansa und Napthol sind halbtransparent. Aufgrund ihrer geringen Partikelgröße und der höheren Ölaufnahme (fetter)
Moderne Pigmente ermöglichen Farben mit sehr hohen Farbstärken und einem natürlich höheren Glanz.
Moderne Farben ergeben in Kombination mit Weiß unglaublich intensive Farbtöne. Sie bleiben in Mischungen hochwirksam, es sei denn, es handelt sich um eine Ergänzung
hinzugefügt. Anstatt von hell zu dunkel zu wechseln, wechselt eine Familie moderner Farben von warm (Phthalo Emerald) zu kühl (Phthalo).
Grün). Moderne Farben haben die Lichtechtheitsbewertung „Ausgezeichnet“ (I), mit Ausnahme von Hansa Yellow Light und Napthol
Pigmente, die mit „Sehr gut“ (II) bewertet werden. Jede Tube Ölfarbe in Künstlerqualität ist mit einer Lichtechtheitsbewertung gekennzeichnet.
Mineral- und Modern-Farben sind vollständig miteinander kompatibel. Maler können die Eigenschaften jeder Farbgruppe nutzen
Wie oben beschrieben, können Sie Ihre eigene personalisierte Farbpalette erstellen.
Strahlend
Gamblin Radiant Colors bietet Malern acht intensive Farbtöne – Mischungen aus reiner Farbe und Weiß – zum Preis von 7 auf dem Munsell®
System. Mit diesen strahlenden Farbtönen können Maler wirkungsvolle Untermalungen erstellen und diese anschließend lasieren, um optische Lichteffekte zu erzielen
und Schatten.
Weiß, Grau und Schwarz
Die wichtigste Farbwahl, die wir treffen, ist das Weiß, das wir in unsere Arbeit einbringen. Es stehen neun verschiedene Gamblin Whites zur Auswahl
Künstlern stehen verschiedene Arbeitseigenschaften, Temperaturen, Trocknungsgeschwindigkeiten und Deckkraft zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie in unserem Studio Notes-Newsletter „Bekommen“.
Weitere Informationen zur Auswahl des richtigen Weiß für Ihre Arbeit finden Sie auf unserer Website.
Gamblin Portland Greys (Light, Medium und Deep) können die starken Farbtöne der modernen Farben abschwächen, um ein natürlicheres Aussehen zu erzielen
Mischungen. Die Portland Greys sind nach der Stadt benannt, in der sie hergestellt werden, und ihrem charakteristischen grauen Himmel
für Maler, die mit Wert arbeiten. Unser Sortiment der neutralen Portland Greys wird um Portland Warm Grey und Portland erweitert
Kaltes Grau. Durch die Zugabe von Titanium Buff entsteht ein Dreiklang aus gedämpften Primärfarben. Dies gibt Malern die Möglichkeit dazu
Vervollständigen Sie eine Reihe „farbiger Grautöne“.
Gamblin Chromatic Black verleiht Malern ein neutrales, tönendes Schwarz mit Energie, das die Farben nicht trübt oder abflacht
Traditionelle Schwarze tun es. Denn Chromatic Black besteht aus zwei Farben, die sich perfekt ergänzen: Chinacridone Red und
Phthalo Emerald verleiht Malern ein tiefschwarzes Lebendigkeit und eine saubere Transparenz.
Ein begrenztes Sortiment von Qualitäts-Acrylfarben für Künstler, die den höchsten Standards für Kunstfarben entsprechen und ideal für die Arbeit im Atelier, auf großen Formaten, Wandmalereien und Installationen sind.Acrylic Studio enthält das gleiche Harz wie Acrylic Artist Color und viele der gleichen Pigmente; die Pigmente für diese Palette wurden aufgrund ihrer Beständigkeit, Reinheit und Farbintensität ausgewählt, immer mit dem Ziel, ein ausgezeichnetes Produkt zu einem moderaten und einheitlichen Preis anzubieten.Die Farben von Acrylic Studio enthalten keinerlei Füllstoffe, so dass die Farben eine große Stärke und chromatische Reinheit aufweisen. Sie sind opak oder transparent, je nach Art des Pigments, und trocknen halbmatt auf. Die 26 Farben enthalten keine giftigen Pigmente oder Schwermetallderivate und erzeugen keine Abfallprodukte, die die Umwelt belasten könnten.Der Name und die Farbindexnummer der Pigmente sind auf den Etiketten und in der Farbkarte angegeben, so dass der Künstler Mischungen studieren und seine eigenen Farben mit vollständiger Kontrolle entwickeln kann.Die dickflüssige Konsistenz von Acrylic Studio erlaubt alle Techniken, erlaubt dem Künstler, die Farben mit allen Medien sowie Fremdmaterialien zu mischen und kann auch einfach mit Wasser für transparentere Anwendungen verdünnt werden.Im Sortiment bieten wir Medium Primal und Studio Gesso an; Acrylic Studio ist vollständig kompatibel mit unseren Hilfsprodukten und mit Acrylic Artist Color sowie mit allen anderen hochwertigen Acrylfarben für Künstler.