Info sui prodotti "Sakura Pigma GRAPHIC black"
Die Pigmenttinte, die vor über 25 Jahren von Sakura erfunden wurde, ist auch heute noch die zuverlässigste Permanenttinte auf dem Markt. In den frühen 80er Jahren erkannten die Labors von Sakura den Bedarf an einem preiswerten Zeichengerät, das anstelle von minderwertigen Farbstofftinten hochwertige Tinte auf Pigmentbasis verwendet. Der Durchbruch gelang mit der Entdeckung, wie man die Pigmentpartikel auf eine Submikrongröße reduzieren kann, so dass die Tinte gleichmäßig durch die schmalsten Stiftspitzen fließt. Pigma überdauert und übertrifft mit Leichtigkeit die Tinten von Wettbewerbern, die versucht haben, unsere Tintentechnologie zu kopieren. Aufgrund der langen Erfahrung mit dieser Spezialtinte konnte Sakura die Formel ständig verbessern, was zu einem besonders gleichmäßigen Fluss, angenehmen Farben, stabilen Pigmenten und praktischen Schreibgeräten führt. Pigma ist zum Standard für permanente Tinte geworden, auf den sich diejenigen verlassen, deren Arbeit von Markierungen und Notizen abhängt, die dem Test der Zeit standhalten. Die Eigenschaften der Pigma-Tinte sorgen bei Millionen von Anwendern für Magie auf dem Papier.
Was macht Pigma-Tinte so besonders?
In den frühen 80er Jahren erfanden die Sakura Forscher Pigma-Tinte auf Pigmentbasis, um die damals verfügbaren instabilen Farbstofftinten zu verbessern. Die überlegenen pigmentbasierten Tinten sind chemisch komplexer und 100 Mal größer als Farbstoffmoleküle, wodurch die Tinte weniger anfällig für Schäden durch :
- UV-Strahlen
- chemische Zersetzung
- Verschmutzung durch Kontakt mit Ölen und anderen Chemikalien auf dem Papier
Die Formulierung einer praktischen Anwendung für diese größeren Pigmentpartikel war jedoch das Hindernis, das die Forscher bei Sakura überwinden mussten. Als man herausfand, wie man diese Partikel auf eine Größe im Submikronbereich (1/25.000 Zoll) reduzieren konnte, so dass die Tinte auch durch die schmalsten Schreibfedern gleichmäßig fließen konnte, war die Pigma-Tinten-Technologie geboren.
Forschung und Entwicklung halfen, die perfekte Tinte zu entwickeln. Sakura entwickelte die Tinte dann weiter, um sie technologisch zu verbessern. Es werden einfarbige Pigmente verwendet, um eine Pigmenttrennung zu vermeiden, was zu weniger Verblassen und Farbveränderungen führt. Die Tinte trocknet mit einem neutralen pH-Wert, der weder sauer noch alkalisch ist, was das Papier oder Material, auf dem sie verwendet wird, schützt. Da Pigmente allein nicht garantieren, dass eine Tinte dauerhaft ist, werden ihr Harze zugesetzt, um sie wasserfest zu machen, wodurch sie auch mit anderen Medien wie Aquarell-, Öl- und Acrylfarben usw. universell kompatibel ist. Die Mikronpartikel sind klein genug, um in ihrem wasserbasierten Lösungsmittel stabil zu bleiben, was die Konsistenz der Farbtöne und den gleichmäßigen Farbfluss fördert.
Login