TALENS DAMMARFIRNIS GLÄNZEND 081 Zweck: Schutz eines Ölbildes Zusammensetzung: Dammarharz, Terpentin
Traditioneller Schlussfirnis
Nach vollständiger Trocknung des Farbfilms auftragen (± 1 Jahr bei normaler Dicke des Farbfilms)
Trocknet innerhalb weniger Stunden
Kann im Laufe der Zeit Alterungserscheinungen wie Vergilben und Craquelé aufweisen
Ergibt Hochglanz
Der Glanzgrad kann durch Mischung mit Dammarfirnis matt 082 verringert werden
Mit Terpentinersatz oder Terpentin verdünnbar, Pinsel mit Terpentinersatz oder Terpentin reinigen
Trockene Firnisschichten können mit Terpentin entfernt werden
Leicht entzündlich
H304: Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein.
H312 + H332: Gesundheitsschädlich bei Hautkontakt oder Einatmen.
H315: Verursacht Hautreizungen.
H317: Kann allergische Hautreaktionen verursachen.
H319: Verursacht schwere Augenreizung.
H411: Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
Sicherheitshinweise
P101: Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.
P102: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P301 + P310: BEI VERSCHLUCKEN: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt//anrufen.
P305 + P351 + P338: BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
TALENS DAMMARFIRNIS MATT 082 Zweck: Schutz eines Ölbildes Zusammensetzung: Dammarharz, Terpentin, Mattierungsmittel (Wachs und Silica)
Traditioneller Schlussfirnis
Nach vollständiger Trocknung des Farbfilms auftragen (± 1 Jahr bei normaler Dicke des Farbfilms)
Trocknet innerhalb weniger Stunden
Kann im Laufe der Zeit Alterungserscheinungen wie Vergilben und Craquelé aufweisen
Ergibt Seidenglanz
In nur einer Schicht auftragen und in nur eine Richtung ausstreichen
Der Glanzgrad kann durch Mischung mit Dammarfirnis glänzend 081 vergrößert werden
Mit Terpentinersatz oder Terpentin verdünnbar, Pinsel mit Terpentinersatz oder Terpentin reinigen
Trockene Firnisschichten können mit Terpentin entfernt werden
Vor Gebrauch gut schütteln
Leicht entzündlich
H304: Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein.
H312 + H332: Gesundheitsschädlich bei Hautkontakt oder Einatmen.
H315: Verursacht Hautreizungen.
H317: Kann allergische Hautreaktionen verursachen.
H319: Verursacht schwere Augenreizung.
H411: Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
Sicherheitshinweise
P101: Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.
P102: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P301 + P310: BEI VERSCHLUCKEN: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt//anrufen.
P305 + P351 + P338: BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
Xylol
Artikel Nr.: 70503
Isomerengemisch, Dimethylbenzol
Chemische Beschreibung: Xylol (Isomerengemisch)
Zündtemp. ca. 460°C
Formen flüssig
Loeslichkeit 0,175 kg/m3
Siedepunkt 137-145°C
Sicherheitsinformationen
GHS02: Flamme
GHS07: Ausrufezeichen
GHS08-2: Gesundheitsgefahr
Signalwort: Gefahr
Gefahrenhinweis(e)
H226: Flüssigkeit und Dampf entzündbar.
H304: Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein.
H312: Gesundheitsschädlich bei Hautkontakt.
H315: Verursacht Hautreizungen.
H319: Verursacht schwere Augenreizung.
H332: Gesundheitsschädlich bei Einatmen.
H335: Kann die Atemwege reizen.
H373: Kann die Organe schädigen bei längerer oder wiederholter Exposition.
Sicherheitshinweis(e)
P210: Von Hitze/ Funken/ offener Flamme/ heißen Oberflächen fernhalten. Nicht rauchen.
P260: Staub/ Rauch/ Gas/ Nebel/ Dampf/ Aerosol nicht einatmen.
P280: Schutzhandschuhe/ -kleidung/ Augen- / Gesichtsschutz tragen.
P301+P310: Bei Verschlucken: Sofort Giftinformationszentrum oder Arzt anrufen.
P303+P361+P353: Bei Kontakt mit der Haut: Alle beschmutzten, getränkten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen.
P304+P340: Bei Einatmen: An die frische Luft bringen und in einer Position ruhigstellen, die das Atmen erleichtert.
P305+P351+P338: Bei Kontakt mit den Augen: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Kontaktlinsen entfernen. Weiter spülen.
P314: Bei Unwohlsein ärztlichen Rat einholen/ärztliche Hilfe hinzuziehen.
P331: Kein Erbrechen herbeiführen.
P403+P235: Kühl an einem gut belüfteten Ort aufbewahren.
H304: Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein.
H312: Gesundheitsschädlich bei Hautkontakt.
H315: Verursacht Hautreizungen.
H319: Verursacht schwere Augenreizung.
H332: Gesundheitsschädlich bei Einatmen.
H335: Kann die Atemwege reizen.
H373: Kann die Organe schädigen bei längerer oder wiederholter Exposition .
Sicherheitshinweise
P210: Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen.
P260: Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol nicht einatmen.
P301 + P310: BEI VERSCHLUCKEN: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt//anrufen.
P305 + P351 + P338: BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
P331: KEIN Erbrechen herbeiführen.
P370 + P378: Bei Brand: zum Löschen verwenden.
P403 + P233: An einem gut belüfteten Ort aufbewahren. Behälter dicht verschlossen halten.
P403 + P235: An einem gut belüfteten Ort aufbewahren. Kühl halten.
Lukas Medium 4 („Alkydharz-Ölfarbe“) (2224) 1L
Schwach rötliches Malmittel zum Ermischen von schnell trocknender, hochelastischer, gut haftender Alkydharz-Ölfarbe; verstärkt Glanz und Tiefenlicht; trocknet wie „reine“ Ölfarbe terpentinölfest durch. Hinweis: Auch zum Malen auf Zinn geeignet! Gibt dem Bild dauerhaften Glanz. Gut verschlossen halten. Vor Wärme schützen.
Zusammensetzung: Alkydharz, Trockenstoffe.
Winsor & Newton AquapastoEin transluzentes Gelmedium, das den Fluss reduziert und Wasserfarben und Gouache verdickt, um eine pastose Wirkung zu erzielen.
Lascaux Aquacryl™Medium
Zusammensetzung:Reinacrylat-Dispersion
Eigenschaften:•• licht- und alterungsbeständig•• trocknet wasserlöslich und matt auf
Anwendung:•• als Malmittel für Aquacryl und Sirius Wasser-Primärfarben oder Gouache: weder die Wiederanlösbarkeit noch der Mattheitsgrad werden dabei beeinträchtigt
Verarbeitung:Bei starken Verdünnungen erhöht der Zusatz von Aquacryl Medium den Bindemittelgehalt und die Konsistenz der Farben. Dabei sollte die Zugabe des Aquacryl Mediums 1:1 mit Wasser verdünnt erfolgen.Die Zugabe von diesem Medium eignet sich nicht als Schlussfirnis, da es wasserlöslich bleibt und nicht kratzfest ist.
HinweisePhysiologisch und toxikologisch unbedenklich.USA: conforms to ASTM D-4236.
GebindegrössenFlaschen zu 85 ml, 250 ml und 500 ml
Golden Soft Gel (3010) (3013) (3017)
Die Soft Gels sind dünner als GOLDEN Heavy Body Acrylfarben, sie sind mäßig gießfähig und halten nur leichte Spitzen.Soft Gel Gloss ist ideal für Verglasungen und andere Techniken, bei denen Transparenz gewünscht wird. Auch das empfohlene Acryl, um als Kleber für Collagen zu fungieren. Nützlich als nicht entfernbare Isolationsschicht, die vor der Lackschicht auf das Gemälde aufgetragen wird (muss mit Wasser verdünnt werden - 2 Teile Soft Gel Gloss auf 1 Teile Wasser).
Ölfarbe Hilfsmittel Neutral-Film, AEROSPRAY Dose 300 ml
50410040
Die feinste Künstler Harz-Ölfarbe aus der Serie (Sorte 50) im Farbton "Neutral-Film, AEROSPRAY" und der Gebindegröße 300 ml
Verarbeitungshinweise
Dose vor Gebrauch kräftig schütteln und bei Zimmertemperatur aus 30 bis 40 cm Abstand im Kreuzgang auf das senkrecht oder leicht geneigt stehende Objekt sprühen. (Sprührichtung unbedingt außerhalb des Objektes ändern!)
Erst auf die komplett durchgetrocknete Bildoberfläche – frühestens nach 8 bis 12 Monaten – auftragen.
Die getrocknete Firnisschicht bleibt lange löslich in Terpentinersatz (50019) oder Firnis-Entferner 50060.
Die übliche Schichtdicke des Firnisses hat keinen signifikanten Einfluss auf die UV-Beständigkeit der Malschicht. Wir empfehlen daher unbedingt von Beginn an mit hochwertigen, möglichst lichtechten Ölfarben zu arbeiten.
Das Produkt ist auch für Inkjet-Ausdrucke, Kunstdrucke oder Fotos geeignet.
Eventuell verklebte Sprühköpfe mit Aceton reinigen.
Kühl und trocken lagern.
Druckdose vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50 °C schützen.
Individuelle Vortests werden empfohlen.
Gebindegrößen: 300 ml
Inhaltsstoffe: Propan/Butan, Acrylharz, UV-Absorber, Testbenzin, 50408 und 50410 enthält zusätzlich Mattierungsmittel.
EUH066: Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder rissiger Haut führen.
EUH208: Enthält . Kann allergische Reaktionen hervorrufen.
H319: Verursacht schwere Augenreizung.
H335: Kann die Atemwege reizen.
H336: Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.
H373: Kann die Organe schädigen bei längerer oder wiederholter Exposition .
H411: Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
Sicherheitshinweise
P102: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P210: Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen.
P211: Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen.
P251: Nicht durchstechen oder verbrennen, auch nicht nach Gebrauch.
P260: Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol nicht einatmen.
P271: Nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen verwenden.
P304 + P340: BEI EINATMEN: Die Person an die frische Luft bringen und für ungehinderte Atmung sorgen.
P305 + P351 + P338: BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
P312: Bei Unwohlsein GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt/ anrufen.
P410 + P412: Vor Sonnenbestrahlung schützen und nicht Temperaturen über 50 °C/122 °F aussetzen.
P305 + P351 + P338: BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
Ein schnell trocknendes Malmedium von gelartiger Konsistenz, das matt trocknet und geruchsarm ist.
Dieses Medium wird unter Verwendung eines synthetischen Öls hergestellt, das selbst aus trocknenden Ölen besteht, die wir Alkydharz nennen. Der Hauptgrund für die Verwendung dieses Materials ist, dass es sehr gut mit Trocknern interagiert, um schnell trocknende Gemälde und Medien herzustellen. Dieses Produkt ist dem Alkydharz-Medium sehr ähnlich, aber es hat eine dickere geleeartige Konsistenz, die sich gut mit Ölfarben vermischt und weniger transparent ist. Dieses Alkydharz-Medium wird ohne Terpentin formuliert. Es trocknet mit einem schönen Glanz, obwohl es weniger brillant ist als Medien auf Dammarbasis. Mit Izosol verdünnbar, ergibt dieses Medium Oberflächen von satiniert bis matt und trägt dazu bei, die Brillanz Ihrer Farben zu erhalten, da es mit einem höherwertigen Alkydharz hergestellt wird, das mit der Zeit nur wenig vergilbt.
InhaltsstoffeAlkydharzIzosolnatürliche ToneTrocknerdurchschnittliche Trockenzeit: 0,9 Tage(Medium allein auf Glasplatte)
Wässrige Lösung des trockenen Gummiarabikums von Kama Pigments (GO-000010). Konzentration 34,2% (nach Masse). Dieses Produkt wird hauptsächlich zur Herstellung von Aquarellfarben verwendet.
Gummi Arabicum ist sicherlich das älteste und bekannteste aller Gummis. Die Ägypter kannten es als Kami und benutzten es angeblich von der dritten Dynastie (2650 v. Chr.), um den Zusammenhalt der Verbände von Mumien zu gewährleisten.
Chemisch gesehen ist Gummi arabicum ein verfestigtes, absteigendes Saftexsudat, das auf natürlichem Wege oder als Ergebnis eines Einschnitts am Stamm am Fuß von Bäumen aus der Familie der Akazien entsteht. Es wird hauptsächlich in Afrika in der Sahara geerntet.
Chemisch gesehen ist Gummi arabicum ein hochverzweigtes saures Polysaccharid, das häufig in Form von Kaliumsalzen oder Mischungen aus Magnesium und Kalzium vorkommt. Gummi arabicum wird kommerziell als Pulver oder ungemahlene, mehr oder weniger runde Kristalle mit Farben von blass bis bräunlich gelb verkauft.
Gummi Arabicum ist geschmacklos, geruchlos und essbar. Es ist in Wasser löslich, in Alkohol unlöslich. Selbst bei einer Konzentration von 30 bis 40% ist Gummi arabicum immer noch sehr niedrig viskos. In der Industrie wird es hauptsächlich als Emulgator, insbesondere für Zitrusöle, als Schutzkolloid in den Emulsionen und als Träger für Aromen verwendet.
Gummiarabikum wird auch bei der Herstellung bestimmter Räucherstäbchen aufgrund seiner bindenden Eigenschaften, als Emulgator in einigen kohlensäurehaltigen Getränken wie Coca-Cola und sogar in der Zusammensetzung bestimmter Klebstoffe, Rauchpapier für Raucher und Briefmarken verwendet.
Schöne KünsteIn der Malerei ist Gummiarabikum das traditionelle Bindemittel für Aquarell- und Gouachefarben. Es kann auch in flüssigen Lösungen als Malmedium oder als Bestandteil bei der Herstellung traditioneller trockener Pastellkreiden verwendet werden, obwohl hauptsächlich Tragantgummi verwendet wird. Eine verdünnte Lösung von Gummiarabikum kann auch als Fixiermittel für trockene Pastelle oder Holzkohle verwendet werden.
In der Lithographie helfen die hydrophilen Eigenschaften von Gummiarabikum, einen Wasserfilm auf den nicht eingefärbten Teilen des lithographischen Steins zu erzeugen und aufrechtzuerhalten (Wasser drückt das Fett).
In der Fotografie wird Gummiarabikum auch im Gummi-Dichromat-Prozess und für bestimmte Retuschen und Veränderungen verwendet.
Technische InformationenCAS: 9000-01-5EINECS: 232-519-5Chemische EigenschaftenDichte: 1,35 g/cm3
CCS Lavendel-Damar-Lack ist ein abschließender Schutzlack für die Ölmalerei. Er kann auch mit Medien gemischt werden, um sie schneller trocknen zu lassen und ihnen Glanz zu verleihen. Anstatt mit Terpentin oder Petroleum-Mineralspiritus hergestellt zu werden, die giftige Dämpfe und gesundheitsschädliche Nebenwirkungen haben, wird unser Lack mit CCS-Lavendel-Öl-Essence hergestellt, einem sichereren natürlichen Lösungsmittel, das seit der Renaissance verwendet wird.
Try the Chelsea Classical Studio™ system of painting mediums in one convenient sampler pack.
This 8 piece sample set has everything that you need for your painting mediums: oils, mediums, solvents, varnishes, brush cleaners.
Includes the following:
-1oz bottle CCS Linseed Oil Pale Cold-Pressed™
-1 oz bottle CCS Walnut Oil Pale Cold-Pressed™
-1 oz bottle CCS Lean Medium For Oil Painting™
-1 oz bottle CCS Fat Medium For Oil Painting™
-1 oz bottle CCS Lavender Spike Oil Essence™
-1 oz bottle CCS Lavender Damar Varnish™
-1 oz bottle CCS Lavender Brush Cleaner™
-2 oz bar of CCS Lavender & Olive Oil Brush Soap™
CCS Linseed Oil Pale Cold-Pressed™
The palest, cleanest pure linseed oil available to artists; washed and cleaned by natural processes. Won't darken like other linseed oils; washed and filtered to remove impurities for improved acidity and drying time.
CCS Walnut Oil Pale Cold-Pressed™
Naturally cleaned and purified Walnut Oil; washed and cleaned by traditional methods. Improves richness and brightness of whites and light colors; dries slower than linseed oil.
CCS Lean Medium For Oil Painting™
Handcrafted blend of Chelsea’s Cold-Pressed Linseed Oil and Lavender Spike Oil Essence. Designed for use with fat over lean oil techniques; helps increase paint film adhesion, improves paint drying time and gloss. Use in early stages of painting
CCS Fat Medium For Oil Painting™
Handcrafted blend of Chelsea’s Cold-Pressed Linseed Oil and Lavender Spike Oil Essence. Designed for use with fat over lean oil techniques; helps increase paint film adhesion, makes paint fatter, rich, and glossy. Use in later stages of painting.
CCS Lavender Spike Oil Essence™
Historic Renaissance solvent that thins oil paints, painting mediums, and varnishes. Lavender scented solvent used as an alternative to turpentine and odorless petroleum mineral spirits, that can cause chronic health issues.
CCS Lavender Damar Varnish™
Handcrafted using the finest natural ingredients: Damar Resin and Lavender Spike Oil Essence. Safer way to varnish painting without carcinogenic toxic fumes.
CCS Lavender Brush Cleaner™
Effective oil painting brush cleaner derived from lavender. Naturally safe, non-toxic solution to turpentine or odorless petroleum mineral spirits.
CCS Lavender & Olive Oil Brush Soap™
Superior handmade soap for brushes and hands, crafted from all natural ingredients; contains no chemical detergents. Naturally safe, cleans brushes and moisturizes hairs to increase longevity.
Kann als traditionelle Untermalung auf allen Oberflächen verwendet werden
Trocknet zu einer extrem glatten, matten Oberfläche
Kann mit Farben auf Wasser- oder Ölbasis oder mit Pastellfarben überstrichen werden.
Kann mit jeder Acrylfarbe oder jedem Medium gemischt werden
Hochpigmentiert
Golden OPEN Acrylic Gel
Artikel-No.: 3136
GOLDEN OPEN Acryl Gel (Gloss) und OPEN Acryl Medium werden mit 100% Acrylpolymerdispersion formuliert und so entwickelt, dass sie die gleiche Verarbeitungszeit wie die OPEN Acrylfarben aufweisen, wodurch sie sich ideal für die Verwendung mit dieser Farbserie eignen. Wie OPEN Acryle bleiben OPEN-Medien auch längere Zeit auf der Palette, ohne dass sie eine 'Haut' bilden.OPEN-Medien können verwendet werden, um Farbflüssigkeit zu verlängern, die Transparenz zu regulieren, Glasuren zu erzeugen, den Glanz zu erhöhen, die Viskosität zu reduzieren oder die Haftung und Filmintegrität zu verbessern.OPEN-Medien sind vollständig kompatibel und können mit den meisten anderen GOLDEN-Acrylaten, -Medien und -Gels gemischt werden, wobei die offene Zeit der resultierenden Mischungen proportional verringert wird.OPEN Acryl Gel wird in der gleichen Konsistenz wie OPEN Acrylfarben geliefert und dient zur Verlängerung der Farben unter Beibehaltung der Verarbeitungseigenschaften.
Regular Gels haben die gleiche Viskosität wie Heavy Body Acrylfarben und eigen sich besonders zum Strecken von Farben und zum Regulieren der Transparenz ohne die Konsistenz zu verändern. Sie eignen sich auch als Impasto. (Item # Gloss - 3020, Matte - 3030, Semi-Gloss - 3040)
Golden Pumice Gel
Artikel-No.: Golden Fine Pumice Gel (3195)
Bimssteingele texturieren trockene bis harte Filme. Sie mischen sich gut mit GOLDEN Acrylfarben. Feines Bimsstein-Gel ist nützlich als Zeichengrund, grobes Bimsstein-Gel und extra grobes Bimsstein-Gel erzeugen gröbere Texturen, um betonähnliche Oberflächen zu erhalten.Feines Bimsstein-GelWird verwendet, um fein strukturierte Oberflächen zu erstellen. Trocknet zu einem harten Film. Um die Flexibilität zu erhöhen, können Sie andere Gele oder Medien untermischen. Mischungen mit GOLDENEN Acrylfarben sind möglich. Kann als Grund für Pastelle benutzt werden.
Grobes Bimsstein-GelWird verwendet, um körnige, strukturierte Oberflächen zu erzeugen. Trocknet zu einem harten Film. Um die Flexibilität zu erhöhen, können Sie andere Gele oder Medien untermischen. Mischungen mit GOLDENEN Acrylfarben sind möglich. Kann als Grund für Pastelle benutzt werden.
Extra grobes Bimsstein-GelWird verwendet, um grobkörnigere, strukturierte Oberflächen zu erzeugen. Trocknet zu einem harten Film. Um die Flexibilität zu erhöhen, können Sie andere Gele oder Medien untermischen. Mischungen mit GOLDENEN Acrylfarben sind möglich.
Leichtbenzin 30/75 Petrolether
Art-Nr.: 70392
Petroleum-Benzin
Schnellverdunstendes Lösemittel für Cyclododecan.
ACHTUNG: Leichtbenzin darf über den normalen Versandweg nur als 1 Liter Gebinde verschickt werden! Problemlos ist auch der Versand von mehreren 1 Liter Gebinden in einer Sendung. Der Versand von 3 Liter Gebinden ist nur über Spedition möglich!
Loeslichkeit nicht mischbar
Formen flüssig
Siedepunkt 36- 98°C
Jacquard Gum Arabic
Gummiarabikum wird als Bindemittel für eine Vielzahl von Anwendungen verwendet. Verwenden Sie es mit Wasser und Pearl Ex (oder anderen trockenen Pigmenten), um Ihre eigenen transparenten Aquarelle, Waschungen, Stempel- und Kalligrafiefarben herzustellen. Zur Verwendung geeignet auf Papier, Holz oder jeder anderen Oberfläche, die nicht gewaschen werden kann. Gummiarabikum erzeugt einen Glanz. Er ist leicht mit dem Pinsel zu verarbeiten, außerdem läßt sich Gummiarabikum leicht mit Wasser vermischen und reinigen.
Vallejo Ultra Matt Polyurethane Varnish
Ultramatter Lack, formuliert mit einem wasserbasierten Bindemittel der letzten Generation, das die überlegene Widerstandsfähigkeit von Polyurethan und die Bequemlichkeit der Verwendung von wasserbasierten Produkten mit Pinsel oder Airbrush bietet.
Sennelier Bindemittel für Aquarell 200 ml
Dieses Produkt enthält Gummiarabikum, Honig und ein Konservierungsmittel. Wenn es mit Trockenpigmenten vermischt wird, ergibt es eine geschmeidige und wasserlösliche Paste von honigartiger Konsistenz.Wenn die Farben zu dick sind, kann das Bindemittel als Verdünner verwendet werden, damit es auch die Transparenz und Brillanz der Wasserfarbe beibehält.Gebrauchsfertig.
Verdünner : Wasser (falls Sie das Bindemittel flüssiger machen wollen, fügen Sie 5 bis maximal 10% Wasser bei).
Flasche 200 ml Artikelnr.: N131507