Eine Hochleistungsfarbe, die für ihre einzigartige Konsistenz, Lebendigkeit und Farbauswahl bekannt ist. Die Farben sind dick und cremig und können extreme Texturen sowie die Treue und Signatur eines Pinselstrichs aufweisen, die normalerweise mit Ölfarben verbunden werden. Es handelt sich um 100 % feinste Acrylemulsionsfarbe und Pigmente höchster Qualität, um authentische Pigmenteigenschaften und Farbsättigung zu offenbaren.
Die satten Farben sind glatt und lassen sich leicht mit einem Pinsel oder einem Palettenmesser bearbeiten. Sie können alla prima oder mit Medien verwendet werden, um die Viskosität und den Glanz zu strecken und zu kontrollieren. Aufgrund ihrer hohen Pigmentkonzentration wird die Streckung mit Medien empfohlen.
Alle Pigmente wurden aufgrund ihrer Beständigkeit, Reinheit und Lichtechtheit ausgewählt. In den Formeln werden keine Füllstoffe oder Streckmittel verwendet. Die Größe und Form der Pigmente bestimmen den Glanzwert der Farbe. Nach dem Trocknen bleibt der Farbfilm flexibel und beständig gegen Klimaveränderungen.
Caran d’Ache und der Schweizer Künstler Rylsee stellen gemeinsam eine Sonderausgabe mit den wichtigsten Werkzeugen dieses Meisters der urbanen Typografie vor. Dieses Reise Sortiment gibt uns allen die Möglichkeit, unsere Kreativität im Urban-Lettering-Style des Künstlers ausleben – jederzeit und überall. Eine Wahl von Rylsees Lieblingsfarbtöne und können mit verschiedenen Fasermalerspitzen ausprobiert werden – in Schwarz bis Grau für Striche und Schatten, oder mit einer roten Spitze zum Aufpeppen einzelner Elemente! Damit die Kreationen auch gleich zu Papier gebracht werden können, hat sich Rylsee auch ein Buch mit elfenbeinfarbenen Skizzenseiten (Papierstärke: 170 g) ausgedacht. So geht garantiert keine Idee verloren. In einer schlichten Metallbox gesellt sich ein ikonischer Fixpencil-Minenhalter in Schwarz, aus gegebenem Anlass mit der Signatur des Künstlers versehen, zu passenden Minen, einem Radiergummi, Fibralo und Fibralo Brush Fasermalern. Ein Zugang zu einem Online-Kurs von Rylsee höchstpersönlich ist ebenfalls enthalten! In diesem Workshop verrät Rylsee seine Tricks und stellt unterschiedliche Lettering-Techniken vor. Danach haben Block-, Kursiv- oder Reliefschrift keine Geheimnisse mehr für Sie.
Permaset PERMATONE ist eine vegane, wasserbasierte und lösungsmittelfrei Siebdruckfarbe für natürliche und synthetische Textilien, mit der man 1869 Töne des Pabtone Matching Systems (PMS) erhalten kann. Sie liefern dennoch eine wirklich reine, lebendige Farbe, einen außergewöhnlich hochwertigen weichen Griff und eine ausgezeichnete Haltbarkeit. Nach der Hitzefixierung weisen die Drucke eine ausgezeichnete Wasch-, Reib- und Chemikalienbeständigkeit auf. Da es sich um ein wasserbasiertes Produkt handelt, lassen sich die Geräte leicht mit Wasser reinigen.
Permaset Permatone hat die Zulassung der Soil Association in Großbritannien erhalten, nachdem es die Anforderungen der Global Organic Textiles Standards (GOTS) für anorganische chemische Rohstoffe zur Verwendung in der organischen Textilverarbeitung erfolgreich erfüllt hat.
Zertifikat der Bodenvereinigung über die Registrierung: https://www.permaset.com.au/why-water-based-inks/permatone/
Matisse TintenMatisse Tinten sind Tinten auf Acrylbasis, die in 22 verschiedenen Farben erhältlich sind, einschließlich Metallics und Iridescents! Sie haben helle, intensive Farben und sind für viele Anwendungen stark pigmentiert. Perfekt für Kalligraphie, Stift und Wäsche, technisches Zeichnen und Airbrush sowie Aquarelltechniken auf Papier und Malerei auf vorbereiteter Leinwand.Diese 22 Farben beinhalten vier metallische und eine irisierende für unendliche Farb- und Effektkombinationen. Mit Ausnahme dieser fünf Farben, die eine ausgezeichnete Lichtechtheit von BWS 8 aufweisen (die Pigmente wurden noch nicht ASTM-getestet), sind alle verbleibenden brillanten Farben entweder ASTM I oder II. Dies bedeutet, dass sie eine ausgezeichnete bis sehr gute Lichtechtheit haben, da alle Matisse-Tinten nach den höchsten Standards für Künstlerfarben hergestellt werden.Die Pigmente werden sehr fein zu einer Tensidbasis vermahlen und dann mit einem Acrylbindemittel gemischt, das flexibel aber zäh ist und trocknet, um alle Farben vollständig wasserbeständig zu machen. Diese Wasserbeständigkeit macht Nass-auf-Trocken-Techniken so viel einfacher zu kontrollierenAlle Farben sind untereinander mischbar, so dass Nass-auf-Nass-Bilder, wie Aquarell-Anwendungen, aufregend und herausfordernd sind. Die Metallics bieten aufgrund der unterschiedlichen Oberflächenspannung dieser Farben interessante Zusätze und Effekte. Das Schillern kann nass oder trocken mit jeder Farbe gemischt werden, um es perlmuttartig zu machen.Matisse-Tinten können mit Wasser verdünnt werden, was zu ihrer Vielseitigkeit beiträgt. Wir empfehlen jedoch die Zugabe von Matisse Ink Extender, wenn Wasserbeständigkeit erforderlich ist, da die Verdünnung mit reinem Wasser die Menge an vorhandenem Acrylbindemittel verringert und die Wasserbeständigkeit der Tinte schwächt. Das Hinzufügen von Wasser alleine erhöht ebenfalls die Trocknungszeit. Bis zu 25% Matisse Ink Extender können zum Ausdünnen hinzugefügt werden.Matisse Tinten sind waschbar in Wasser und machen die Reinigung schnell und einfach. Pinsel, Stifte und Airbrushes lassen sich leicht in Wasser reinigen. Da Matisse Inks jedoch wasserabweisende Eigenschaften aufweist, muss getrocknete Tinte in Matisse Ink Cleaner gereinigt werden. Einfach schmutzige Geräte in Matisse Ink Cleaner einweichen und anschließend in warmer Seifenlauge abwaschen. (Nützlich auch zum Reinigen von mit getrockneter Acrylfarbe verdorbener Pinsel oder Ausrüstung).Alle Matisse-Tinten haben mindestens eine Kugel aus rostfreiem Stahl in der Flasche, wodurch das Mischen von Pigment und Acrylbinder erleichtert wird. Da wir ein extrem hoch pigmentiertes Produkt entwickelt haben, sollten Matisse Tinten vor Gebrauch gut geschüttelt werden, da sich die feinen Pigmentpartikel im Laufe der Zeit vom Bindemittel lösen. Das ist völlig normal. Schütteln Sie einfach die Flasche, bis Sie hören, wie sich der Ball bewegt, und schütteln Sie ihn etwas länger, um ihn vollständig zu mischen. Aufgrund der Natur der Metallpigmente erfordern diese Tinten ein kräftigeres Schütteln und als solche wurden zwei Stahlkugeln verwendet, um dies zu unterstützen.Matisse Tinten sind voll kompatibel mit den anderen Matisse Farbpaletten für das Mischen und Schichten.
ACHTUNG! Fertig gebaute Rahmen nur bei Lieferung innerhalb Berlins oder bei Selbstabholung!*
Unser Alu- Holz- Combo- Rahmen ist eine Antwort auf die Nachfrage unserer Kunden nach einer besonders stabilen Lösung für große Formate. Im jahrelangen Dialog mit unseren Kunden haben wir ein einzigartiges Produkt entwickelt, das den Wunsch nach optimaler Stabilität, präziser Bespannung und gleichzeitig einfacher Handhabung dank besonders geringem Gewicht, erfüllt.
Der Rahmen besteht aus 100 % Vollaluminium und einer Holzleiste auf der Rückseite, die eine einfache Bespannung mit verschiedenen Malgründen möglich macht. Jeder Rahmen hat standardmäßig eine Eck-Verstärkung und abhängig von der Größe des Rahmens mittels einem Mittelstück, einem einfachen Kreuz oder Doppelkreuz zusätzlich verstärkt.
Alle Vorzüge unserer Alu- Holz- Combo- Rahmen auf einen Blick:
optimale Stabilität
verzugsfrei unter ungünstigen Raum-, Transport- und Lagerbedingungen
besonders geringes Gewicht: leicht zu transportieren und zu handhaben
präzises und leichtes Nachspannen mit einem Imbusschlüssel
Langlebigkeit
einfach zu bespannen dank der Holzleiste auf der Rückseite
*Leider ist es uns nicht möglich fertig gebaute Rahmen zu versenden. Daher erhalten Sie bei einer Bestellung innerhalb Deutschlands oder Europas die Alu-Rahmen als einzelne Leisten zur Selbstmontage.
Klasse C-Ware
Ecoline Flüssige Wasserfarbe
Ob es um künstlerische Impressionen, Produkt Design, Illustrationen, Mode-Entwürfe, Kalligrafie oder um Kinderzeichnungen geht: Die brillanten Farben dieser flüssigen Wasserfarbe erwecken jedes Werkstück zum Leben. • Lieferbar in 46 brillanten, transparenten Farben und 2 deckenden Farben (Weiß und Gold) in 30 ml, 490 ml und 990 ml • Auch in praktische direkt einsatzbereite Brush Pens erhältlich. Lieferbar in 29 Farben. • Das Farbsortiment enthält die drei Primärfarben Zitronengelb (205), Magenta (337) und Himmelblau Zyan (578) • Haftet sehr gut auf Aquarellpapier, Zeichenpapier und Karton • Weil Talens Ecoline nicht wasserfest trocknet, kann man die Arbeit jederzeit fortsetzen, indem man bereits getrocknete Farben erneut befeuchtet • Die Original-Werkstücke sollten für optimalen Farberhalt in einer Zeichenmappe aufbewahrt werden
Permaset Aqua
Medien PERMASET TISCHKLEBER
ist ein speziell formulierter druckempfindlicher Klebstoff für den Stoffdruck. Tischkleber verhindert jegliche Bewegung des Stoffes beim Drucken und lässt sich einfach mit einer Pinselrolle oder einem Spray auftragen. Tischkleber trocknet schnell und bietet eine dauerhaft klebende Oberfläche, die für die Verwendung auf fast jeder Oberfläche geeignet ist. SYNTHETISCHER FIXIERER
Ein Zusatz für Permaset-Druckpasten oder Stoffdruckfarben, der die Haftung auf Untergründen deutlich verbessert, die unter normalen Bedingungen schlechte Klebeeigenschaften aufweisen würden. Synthetischer Fixierer eignet sich am besten für Anwendungen auf synthetischen Materialien wie Poly-/Baumwollmischungen, Polyester oder Acrylfasern. VERDICKER
ist, wie der Name schon sagt, ein Verdickungsmittel für Permaset-Druckpasten oder Stoffdruckfarben. Durch die Zugabe von Permaset Tinters, Wasser, Ammoniaksulfatlösung, synthetischem Fixierer oder Kalthärtungsadditiv wird die Viskosität des Druckmediums verringert. Eine kleine Zugabe von Permaset-Verdicker bringt das Druckmedium wieder auf seine ursprüngliche Viskosität. PERMASET ANTI-BLUTUNGS-ADDITIV
ist ein weiteres Spezialprodukt, das für Anwendungen entwickelt wurde, bei denen das „Ausbluten“ oder „Schleieren“ von Drucken ein Problem darstellt. Viele Stoffe werden von den Stoffherstellern entweder im Rahmen des Herstellungsprozesses oder um dem fertigen Produkt eine besondere Qualität zu verleihen, vorbehandelt. Leider reagiert diese Vorbehandlung in ungünstiger Weise mit dem Druckmedium und es entstehen Drucke, die zu Ausbluten oder Trübungen führen.
Die Zugabe einer kleinen Menge Anti-Bleed-Additiv verleiht dem Druck eine festere und solidere Definition. PERMASET-WEICHSPÜLER
ist ein Zusatzstoff, der verwendet wird, wenn eine weichere Haptik des fertigen Drucks gewünscht wird. Einige Stoffe erfordern aufgrund ihrer empfindlichen Beschaffenheit einen weicheren Druck und daher ist Weichspüler die perfekte Möglichkeit für ein „weicheres Gefühl“. Weichspüler kann auch in Verbindung mit der Verwendung von Permaset Synthetic Fixer und/oder Permaset Cold Cure Additive verwendet werden, da diese Additive dazu neigen, die Haptik eines Drucks zu versteifen. PERMASET-DRUCKVERZÖGERER
soll den Trocknungsprozess des Permaset-Produkts verlangsamen. Dies hat den Vorteil, dass das Trocknen des Permaset-Produkts auf dem Sieb verzögert wird und somit keine Verstopfung des Siebs auftritt. Druckverzögerer sind auch für den Druck von Vorteil, da sie während des Druckvorgangs ein leichteres Ablösen des Siebs vom Druck ermöglichen.
Haku®Tex 12Biozidprodukt zur Handdesinfektion gemäß WHO-Rezeptur
Zusammensetzung: 100 g Lösung enthalten: Wirkstoffe: Propan-2-ol 70,1 g. Sonstige Bestandteile: Glycerol, Wasserstoffperoxid, gereinigtes Wasser. Frei von Nanomaterialien.Anwendungsgebiete: Zur hygienischen Desinfektion der Hände. Dosierungsanleitung, Art und Dauer der Anwendung: mindestens 3 ml unverdünnt in die trockenen Hände 30 Sekunden einreiben ohne abzuspülen
Gegenanzeigen: Nicht für die Desinfektion von Schleimhäuten geeignet. Nicht in unmittelbarer Nähe der Augen oder offener Wunden anwenden. Überempfindlichkeit (Allergie) gegen einen der Inhaltsstoffe.
Nebenwirkungen: Gelegentlich kann eine leichte Trockenheit oder Reizung der Haut auftreten. In solchen Fällen wird empfohlen, die allgemeine Hautpflege zu intensivieren. Allergische Reaktionen sind selten.
Warnhinweise: Sollte nicht bei Neugeborenen angewendet werden. Erst nach Auftrocknung elektrische Geräte benutzen. Nicht in Kontakt mit offenen Flammen bringen. Auch nicht in der Nähe von Zündquellen verwenden. Flammpunkt 19 °C, entzündlich. Bei bestimmungsgemäßer Verwendung ist mit Brand- und Explosionsgefahren nicht zu rechnen. Maßnahmen nach Verschütten: Sofortiges Aufnehmen der Flüssigkeit, Verdünnen mit viel Wasser, Lüften des Raumes sowie Beseitigen von Zündquellen. Nicht rauchen. Im Brandfall mit Wasser, Löschpulver, Schaum oder CO2 löschen. Erste-Hilfe-Maßnahmen: Bei Augenkontakt die Augen bei geöffneten Lidern mehrere Minuten mit fließendem Wasser spülen, dann sofort Augenarzt konsultieren. Nach Verschlucken den Mund mit reichlich Wasser ausspülen und sofort medizinische Hilfe holen. Kein Erbrechen herbeiführen. Reichlich Wasser in kleinen Schlucken trinken lassen. Hinweise zur Entsorgung: Inhalt/Behälter zugelassenem Entsorger oder kommunaler Sammelstelle zuführen. Nicht in die Kanalisation leiten. Zulassungsnr.: Allgemeinverfügung der BfC vom 20.03.2020 Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
High build gel medium gloss Ein glänzend Gel für den impaasto Mahltechnik: es bekommen einer Farbeanstrich mit einer schweren Struktur. Diese “High Build Gel”ist halb deckend..High Build gel medium satin Ein satin Gel für impasto Mahltechnik, es bekommen einer Farbeanstrich mir einer schweren Struktur Diese High Build gel ist halb deckendHigh build gel medium matt Ein matt Gel für impasto Mahltechnik: es bekommen einer Farbeanstrich mit einer schweren Struktur Diese High Build gel ist halb deckend.
Heavy gel medium gloss A glossy gel with a thicker viscosity than that of the New Masters Classic Acrylics.Heavy gel medium satin Ein satin Gel mit einer dickeren Viskosität als New Masters Classic AcrylicsHeavy gel medium matt Ein matt Gel mit einer dickeren Viskosität als New Masters Classic Acrylics.
MICHAEL HARDING Resin-Oil Wax Medium PM3 ist eine weiche Paste für die Ölmalerei, aus gebleichtem, reinem Bienenwachs und ist mit Dammarharz und Leinöl (Standöl) verschmolzen. 100ml
Ein Schattenfugenrahmen ist ein Bilderrahmen, der zwischen Leinwand und Rahmen eine kleine Fuge Platz läßt, um die Wirkung des Bildes zu verstärken. Er ist ideal zur Einrahmung von bespannten Keilrahmen geeignet, die i.d.R. bei Ölbildern zum Einsatz kommen. Der Schattenfugenrahmen umrahmt das Bild mit 5 mm oder 10 mm Abstand.
Meranti- Holz
Lieferung ohne Glas und Rückwand (Leerrahmen)
Schattenfuge von 0,5 cm oder 1,0 cm ringsrum
auf Wunsch kann auch das Bild im Rahmen montiert werden
Klasse C-Ware
TRY-OUT bespannte Platte mit Ungrundierte Baumwolle (Segeltuch)
310x180cm, 5cm tief
100,00 €*
300,00 €*(66.67% gespart)
Wir verwenden Cookies Wir können diese zur Analyse unserer Besucherdaten platzieren, um unsere Webseite zu verbessern, personalisierte Inhalte anzuzeigen und Ihnen ein großartiges Webseiten-Erlebnis zu bieten. Für weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies öffnen Sie die Einstellungen. Mehr Informationen ...